Gesucht: Kurs zum Rasieren mit Rasiermesser

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Early88,

Na ja, wer stellt sich da gern als Versuchsobjekt zur Verfügung??? ;-)

Du solltest dich mal bei einem Nassrasur Forum anmelden (falls nicht schon geschehen). Ich habe vor einigen Jahren nicht gelesen, ob dort Kurse zum rasieren abgehalten werden. Aber es gab dort ein Mitglied, welches (fast) regelmäßig Kurse zum schleifen und schärfen von Rasiermessern angeboten hat. Alle Absolventen waren damals begeistert. Warum sollte es so etwas nicht auch zum rasieren geben?

Ich kann nicht mehr sagen in welchem Forum und welcher Nutzer es war, ist schon zu lange her.

Aber ich denke wenn man(n) die Foren mal durchstöbert, wird sich das eine oder andere finden lassen.

Dann noch etwas vages... falls ich mich recht erinnere gab es mal Vorführungen bei

"Geo. F. Trumper"

in London. Ein kleiner Wochenend-Trip und ich glaube nicht, dass Du dort nicht empfangen und rasiert wirst (anmelden ist trotzdem angesagt). Na und mit ein wenig Englischkenntnissen bist Du an der ersten Adresse für Nassrasur. Einige Forum-Mitglieder sind hellauf begeistert. Sicher, das ist nicht ganz das was Du erwartest, aber doch schon ein Anfang.

Viel Erfolg

mfg fridobald

Was möchtest Du wissen?