Gesucht ist ein Tool für eBay welches keys/Codes/Gutscheine und eine Rechnung sendet an den kunden..

3 Antworten

Digitale Güter unterliegen theoretisch weder dem Käufer- noch Verkäuferschutz, wie Dir bereits belegt wurde.

Andereseits existiert seitens ebay das krude Käuferschutzversprechen bei Zahlung über Paypal:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht

Trifft ein Artikel nicht ein oder ist er nicht wie beschrieben, sorgen wir dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben.

Jedoch hat Paypal zwischenzeitlich eingeführt:

Der PayPal-Käuferschutz für Digitales.

Ab sofort sind Ihre Kunden mit dem PayPal-Käuferschutz auch beim Kauf  von digitalen Waren abgesichert. Ist ein digital erhältliches Angebot  oder ein virtueller Artikel nicht wie beschrieben, oder hat ein Käufer  keinen Zugriff darauf erhalten, nehmen wir uns der Sache an.

Und dort wird dann auch der Verkäuferschutz für Shop-Betreiber erwähnt:

Verkäufe dokumentieren.

Wenn Sie als Shop-Betreiber nachweisen können, dass Sie die digitale Ware an den Käufer übergeben haben (z.B. per E-Mail oder Download) oder dass der Artikel wie beschrieben ist, hat sich der Fall natürlich im Nu für Sie erledigt.

und ich würde mich als Shop-Betreiber, der Du ja schlussendlich bist, über diesen Passus der  zitierten Seite "PayPal-Käuferschutz für Digitales" mal mit Paypal unterhalten.

Verkaufsnachweise einreichen.

Dokumentieren Sie den Verkauf, um diesen gegebenenfalls nachweisen zu können. Wenn Sie beispielsweise einem Käufer einen Link für einen Download geschickt haben, benötigen wir einen Nachweis darüber, dass und wann der Käufer den Artikel heruntergeladen hat.

"Was meinst du damit: Allerdings mußt Du bedenken, dass Codes keinen
Verkäuferschutz haben - das Geld theoretisch wieder an Deinen Käufer
zurückgebucht werden kann. ?
"

Das habe ich doch bereits geschrieben....  klicke auf den Link der AGB's und achte auf den Punkt 2 :-)

Bei Online-key-Versand (immaterielle Güter) hast Du keinen (für PP relevanten) Sendungsnachweis.....

Glaube mir, das passiert stündlich !!!

Du bekommst eine Mail von PayPal, sobald der Betrag Deinem PP-Konto gutgeschrieben wurde.

Gleichzeitig wird das "Bezahlt/Zahlung erhalten"-Zeichen automatisch aktiviert.

Den Code mußt Du selbst verschicken.

Allerdings mußt Du bedenken, dass Codes keinen Verkäuferschutz haben - das Geld theoretisch wieder an Deinen Käufer zurückgebucht werden kann.

Siehe hierzu die AGB's den Punkt 2 an.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

Was meinst du damit: Allerdings mußt Du bedenken, dass Codes keinen Verkäuferschutz haben - das Geld theoretisch wieder an Deinen Käufer zurückgebucht werden kann. ?

0

Steam Key bei Ebay Gta5 Key bei Ebay verkaufen?

Kann ich Keys für Gta 5 einfach bei Ebay reinstellen und sie dann per Email versenden? Wenn das nicht geht, gibt es alternativen wo ich Geld und keine Gutscheine bekomme?

...zur Frage

eBay : Automatisch Mail versenden nach Kauf mit benutzerdefinierten Inhalten?

Moin,

nehmen wir an, ich möchte Spiele-Keys über eBay verkaufen.

Jemand kauft solch einen Key und bezahlt ihn gleich mit PayPal.

Ich möchte in solch einem Fall den Key automatisch senden, also ohne dass ich dann etwas machen muss. Die Keys würde ich in einer Datenbank haben, sodass das Skript / Programm nach einem Kauf einen Key herausnimmt und automatisch eine e-Mail / Nachricht an den Käufer via eBay sendet.

Wie kann ich das umsetzen?

Ich freue mich auf jede Antwort!

LG

...zur Frage

Ebay Steam Key kaufen?

Hi. Ich wollte fragen ob die steam keys bei ebay direkt per email verschickt werden oder ob ich warten muss. Und ich wollte noch fragen ob es Risiken gibt bei ebay einen key zu kaufen. Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Key Codes bei Origin sehen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder Probleme mit meinem Sims 3 das es ständig abstürzt....keine ahnung woran es liegt. Naja nun wollte ich es halt neu installieren, aber ich habe nicht zu allen Erweiterungen eine CD, habe mir für manche nur die Codes über ebay gekauft. Nun weiß ich aber nicht ob, wenn ich das Hauptspiel, also Sims 3, und die Erweiterungen die ich auf CD habe deinstalliere, ob die Erweiterungen die ich über Origin spiele dann mit weg sind. Denn ich hab die gekauften Keys nicht mehr und ich weiß ich nicht wie ich die über Origin abrufen kann. Hab logischerweise keine Lust mir die Keys ein zweites mal zu kaufen.....

Weiß vllt jemand wie ich die Keys bei Origin sehen kann? Welche spiele ich habe sehe ich ja, aber eben nicht die Keys...

Danke schon mal

...zur Frage

Ebay Rechnung an den Kunden

Hallo zusammen,

ich frage mich ob ich dem Kunden eine Rechnung zusenden muss, wenn er doch schon alles über bekommt.

Muss ich eine Extra Rechnung erstellen und an den Kunden versenden, oder reicht es auch aus wenn Sie die bestätigung von ebay bekommen?

Oder gibt es eine möglichkeit dem Kunden eine Rechnung per ebay zu senden?

Ich nutze den Verkaufsmanager Pro und habe einen Shop, ausserdem Gewerblich.

Wie händelt man sowas bei ebay, denn die Pakete werden von woanders mit einem Lieferschein versandt, ohne Zahlen.

Und noch ne nebenfrage: Ist eine Auftragsbestätigung gleich zu stellen mit einer Rechnung?

MFg

...zur Frage

pc spiel key per telefonrechnung

kan man pc keys mit telefonrechnung bezahlen oder gibtes seiten wo man keys per telefon rechnung kaufen kan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?