Gesucht: Geldbörse für Herren OHNE Kartenfächer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Börse die übliche Form haben soll, dürfte es schwierig werden. Es gibt zwar eine Menge Exemplare ohne Münzfach, aber ich kann auf die Schnelle keines ohne Kartenfach (und dafür aber mit Münzfach) finden. Das dürfte wohl auch daran liegen, dass der dafür übliche Platz ansonsten ungenützt bliebe - und die meisten Leute vermutlich sehr wohl ein paar Kartenfächer haben möchten ...

Wenn auch andere "Bauweisen" erlaubt sind, könnte sich aber ein Blick in die Damenbörsenabteilung lohnen. Nicht alles, was dort zu finden ist, sieht so richtig weiblich aus. ;-)

Z.B. würde dieses Exemplar den Anforderungen schon recht nahe kommen (auch wenn es dann doch zwei Kartenfächer hat):

http://www.amazon.de/dp/B004H3Y6I8

Ich bin zuversichtlich, dass sich mit etwas Suchen ähnliche Modelle ganz ohne Kartenfach finden lassen.

Meine Geldbörse (ich bin ein Mann) hat übrigens tatsächlich keine Kartenfächer - und dennoch viele Scheinfächer und ein Münzfach: Es handelt sich nämlich um eine Kellnerbörse. Aber eine solche ist natürlich nicht jedermanns Sache, auch wenn es meiner Meinung nach die bei weitem praktischste Form einer Geldbörse ist - und es durchaus optisch ansprechende und repräsentative Modelle gibt. Ich bleibe sicherlich auch in Zukunft dabei ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nt1610
17.10.2011, 08:13

Das kommt dem schon nahe. Am liebsten wäre ihm halt so eins, wie es "früher" war, wo es noch keine Karten gab :-)

Wenn ein oder zwei Kartenfächer sind, stört das ja nicht ... aber diese "zusätzlichen", die man hoch oder zur Seite klappt, sollten halt weg sein.

Kellnerbörse hab ich auch schon gesehen ... aber die ist zu groß. Die Börse soll ohne Probleme in die Popotasche der Hose passen :-)

Hier ein Beispiel, wie die Börse sein sollte (das gekennzeichnete soll weg)

http://imageshack.us/photo/my-images/62/geldb.jpg/

0

Was stört dich denn an Karten Fächern? Wenn du sie nicht brauchst kannst du sie doch auch einfach unbenutzt lassen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nt1610
14.10.2011, 14:16

Es soll ein Geschenk sein ... und der Zu-Beschenkende wünscht es sich halt so :-)

Im Notfall kauf ich halt ein normales und lass beim Sattler / Lederer die Kartenklappfächer entfernen.

0

Was möchtest Du wissen?