gesucht: ferngesteuerter helikopter für kinder

3 Antworten

1. Über das Alter brauchst Du Dir am wenigsten Gedanken zu machen. In dem Alter lernen Kinder extrem schnell und haben wenig Anst etwas kaputt zu machen. Dein Sohn wird innerhalb kürzester Zeit einen Modellhubschrauber besser beherrschen als mancher Erwachsene nach Monatelangem oder gar Jahrelangem Training.

2. Hubschrauber die man Sinnvoll draußen betreiben kann sind für Einsteiger IMMER ungeignet und erfordern bei einer halbwegs brauchbaren Qualität ein Budget von rund 400,- € Mein Rat ist, schenke Ihm einen für Drinnen und habe nicht allzuviel Angst um Deine Zimmerpflanzen. ;-)

3. Kleine, sogenannte Koaxial-Helis für drinnen sind so leicht, dass bei einem Crash kaum etwas kaputt geht. Aber Modellhubschrauber fliegen ohne schrauben gibt es nicht. Irgendetwas geht immer mal kaputt. Kaufe einen Hubschrauber nur dort wo die Ersatzteile auch VORRÄTIG sind. Sag dem Händler Du würdest gerne eine Hauptrotorwelle und ein paar Rotorblätter vorsorglich als Ersatzteile mitnehmen wollen, wenn er die nicht da hat, dann such Dir einen anderen Händler.

Auch für einen kleinen Koaxialheli musst Du 100,- € bis 130,- € rechnen. Viel Geld für einen 8 Jährigen. Es spricht also nichts dagegen einfach noch ein paar Jahre zu warten.

Die Hubschrauber die eine Infrarotfernsteuerung haben oder nicht über 4 sondern nur über 2 oder 3 Kanäle steuerbar sind, taugen nicht viel und machen nicht lange Spaß. Gerade den 2 Kanal Modellen kann man mehr beim "Fliegen zusehen", als sie selbst zu steuern.

Ansonsten kann ich nur zu diesem Hobby raten, insbesondere wenn sich Vater oder Mutter und Sohn gemeinsam damit beschäftigen wollen.

Siehe auch hier www.rc-heli.de

für drausen giebt es sowas aber nur ebdingt!!

also die von amazon etc. die modell bis 40€ gehen drausen garnicht da sie mit infrarot gesteuert werden, da das lichtsignale sind ist drausen die verbindung schlecht und nur sehr kurz!! und wen die crashes überleben sollen dann kannst du nur micro helis nehmen, aber der kleineste windhauch und er wird weggeblasen!!

also was er auf jedenfall fliegen kann, und stabil ist, bei absoluter windstille auch draussen geht ist der blade mcx!!! einfach  in ebay eingeben!!!

für drausen , aber empfindlicher ist der lama v4!!!

mein sohn ist 9 und der fliegt seit er 7 ist den blade mcx!!

voll steuerbar, modernste fernsteuertechnik, 2.4 ghz und volle ersatzteil versorgung gewährleistet!!

Der ist wirklich empfehlenswert. Der Force hat übrigens die gleiche Mechanik und ist häufig recht preiswert zu bekommen.

0
@mloeffler

schau dir dei ganze blade familie mal an, die steuerungen sind untereinander kompatibel!! so spaart man geld beim umsteigen!!!

zuerst den blade mcx!!

wenn er den beherrscht dann  den blade msr, kein koax sondern ein sigel rotor heli, der geht auch bei leichtem wind gut!! dann eine nummer grösser aber geanuso gut zu fliegen allerdings nur draussen , fürs zimmer ist er zu gross den blade sr120. und die krönung was es an blade giebt, der erste mini heli der 3d flugtauglich ist, also volles kunstflugprogramm möglich, allerdings schwerer zu fliegen und auf grund der hoehen drehzahlen etwas gefährlciher!! der balde mcpx!!!

blade hat geschichte mit ihren helis geschrieben, voll funktionsfähig , steuerbar wie die grossen modelle, volle ersatzteile lieferbar zu billigen preisen. die ideale vorbereitung für die grossen helis!!!!

0
@sultan6

ps: force ist das gleiche wie blade, gleicher herstelleer  e-flite, force sind futuristischer und können mit infrarot waffen ausgestattet werden, das heisst es kann luftkampf simuliert werden!!

aber hat sich irgendwie nicht so durchgesetzt weil man dann gleich 2 braucht das es spass macht, und für über 200€ holen sich die meisten dann lieber was anderes!!

0

https://www.amazon.de/Amewi-25042-Firestorm-3-Kanal-Hubschrauber/dp/B002Y1P0TY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305453822&sr=8-1

Vielleicht so etwas. Ansonsten fahr doch mal zu Toys`Rús oder wie der Laden heißt oder in einen anderen großen spielwarenladen. Dort wird es ja sowas bestimmt extra für Kinder geben ansonsten mal auf Amazon gucken und vllt in den Rezensionen lesen ob da jemand etwas drüber geschrieben hat.

schrott, jeder fliegt anderst aus der verpackung und wenn was kaputt ist wegwerfen, zudem wird vorwärtsflug mit dem hinteren rotor gesteuert, hat mit heli nichts zu tun. steuerung infrarot... usw.........

ersatzteile schwer oder garnicht zu bekommen!!!

0

Schau mal hier vorbei - http://www.ferngesteuerterhubschrauber.net/anfaenger Denke, die Anfänger Varianten sind für Kinder ab 8 Jahren schon machbar, man muss ihnen halt einschärfen, dass es sich um ein fragiles und wertvolles Teil handelt - Outdoor Varianten werden dort auch vorgestellt.

0

Was ist besser Ferngesteuertes Flugzeug oder Helikopter? Was soll ich mir kaufen?

Würdet ihr euch ein Ferngesteuertes Flugzeug oder nen Ferngesteuerten Helikopter kaufen

...zur Frage

ist monstertronic eine gute marke?

Ich hab vor mir so ein kleinen Helikopter von der Marke zu kaufen (25€ seht günstig;)) aber viel habe ich von denen nochnicht bis nochnie gehört... Also würd ich mal gern wissen ob jmd Erfahrung mit denen hat

...zur Frage

Ferngesteuerter Helikopter fliegt nicht! Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kumpel einen ferngesteuerten Heli bekommen, genauer gesagt den "Volitation Gyroscope 3d easy fly". Leider ist keine Beschreibung dabei. Der Heli ist aber neu. Jetzt gibt es ein Problem, der Heli fliegt nicht. Die Motoren machen rein gar nichts. Laut meinem Kumpel war das von Anfang so. Wenn ich den Akku geladen habe und den Heli auf "on" stelle tut sich nichts. Steckt das Ladekabel noch am Heli (nicht in der Steckdose!!) leuchten auf "on" zumindest die vielen LEDs, aber sonst geht gar nichts. Der Helikopter stammt von der Kirmes, also ist umtauschen glaube ich eher schwer. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu blöd an und irgendwer weiß einen Rat. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick dabei. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Unable

...zur Frage

Ferngesteuerter Hubschrauber Problem!?!?

Hallo Leute ich habe mir einen ferngesteuerten Hubschrauber gekauft aber leider hat es keine Bedienungsanleitung.

Und ich kann es iwie nicht starten. Die Lichter am Helikopter leuchten wenn ich es einschalte aber wenn ich mit der Fernbedienung iwas mache passiert nichts.

Wisst ihr ob man das vielleicht auf eine andere Art startet oder glaubt er ist kaputt ???

Vielen Dank Schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?