Gesucht: Amerikanische Weihnachtsbeleuchtung für 230V

 - (USA, lichterkette, 230 Volt)

7 Antworten

Die Baumärkte sind doch derzeit voll von Lichtern und Lichterketten in allen erdenklichen und kitschigen Variationen. So richtig Originale, wie du sie wahrscheinlich meinst, wirst du eher nur in USA bekommen. Aber Trafos haben die zum Teil auch. Sind halt dann ein passender 220V-Trafo oder etwas Bastelarbeit nötig.

conrad electronic....einfache iluminationsleitung,passende fassungen und farbige glühlampen bestellen und zusammenschrauben....stecker dran..fertig

Gute Idee. Leider etwas kompliziert. Leider sind standard-Kerzenlampen größer als die amerikanischen Lichterkettenbirnen.

0

Kennt jemand einen Händler, der die bunten amerikanischen 115-125 Volt Birnen verkauft?

oder amerikanische nehmen und Spannungswandler kaufen, der 230V - auf 110V transformiert. z.B. ebay Wattzahl beachten - weiss nicht wieviel so 'ne Lihterkette braucht

Das würde ich machen, wenn nichts anderes geht. Die Suche nach einer 230V Version war auch der Grund dieser Frage.

0

bunte gibts bei uns auch...oder meinst du welche mit energieffiziensklasse F?

Ich meine aber diese speziellen (wie auf dem Bild), und nicht die "normalen" bunten Mini-Lichterketten.

P.S.: Bei Lichterketten gibts keine Effizienzklassen.

0

Was möchtest Du wissen?