gestrickte Stola

4 Antworten

Hallo kaktusrose2001, da hab ich eine Seite für Dich. Das hier einfach bei google eingeben: stola strickmuster, wenn Du Dir einige Stolas ansehen möchtest, dann klick die Schrift über den Bildern an. Da öffnet sich eine tolle Galerie von Anregungen an Stolas, wenn Dir eine gefallen sollte dann klick einfach auf das jeweilige Bild. Und es öffnet sich dann eigendlich die Strickanleitung dafür. Wünsche viel Spaß und schöne Oster, LG jonnboy62.

Hallo Kaktusrose, ich habe mal eine Stola im Pfauenmuster gestrickt, die ist sehr gut angekommen. Es gibt dafür verschiedene Ausführungen. Wenn du willst, schreibe ich mal was auf. Bis bald LG Doris

Hallo, schau doch mal hier: http://www.garnstudio.com und dann gibst du in der Suche Stola oder Tuch ein, Dort gibt es immer viele gute Anleitungen. Du kannst auch nach Ajourmuster oder Lochmuster suchen, da findest du sicher auch bei Google eines, das für eine Stola geeignet ist. L.G.

Strickmuster und Anleitung... - wer kann helfen?

Hallo liebe Leute,

seit ca. 2 Monaten suche ich ein bestimmtes Strickmuster / Häkelmuster für ein Loopschal. Ich werde noch wahnsinnig, weil ich immernoch keine Strickanleitung gefunden habe geschweige denn den Namen dieses Musters. Ist dieser Überhaupt gehäckelt oder gestrickt? Naja kann mir bitte jemand helfen? Ich stricke und häckle für mein Leben gern, bin aber Gott weiß KEIN Profi wie ihr. Ich möchte diesen Schal soooo gerne stricken oder häkeln. Bitte helft mir.

Danke im Voraus für eure Mühe

LG Pinkfrog

...zur Frage

Bolero oder Stola bzw. Schal zu dem Kleid und welche Farbe sollte dieser dann haben?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Kleid (unten) gekauft.

Da ich sehr füllige Oberarme habe, stellt sich die Frage würde lieber ein Bolero oder ein Stola bzw. Schal dazu passen und welche Farbe sollte dieser haben? Habt ihr vlt. gute Vorschläge (Seiten, Marken...) welche gut sind (sollte nicht zu billig aussehen, möchte dafür aber auch nicht sehr viel bezahlen mind. 30€)

Schuhe habe ich auch noch nicht gekauft, sollten nämlich farblich zum Kleid und je nach dem ob es ein Bolero oder eine Stola wird passen...

Farbe: Grün (Lila schimmernd)

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Welche Schuhfarbe bei nudefarbenen Hochzeitskleid und cremefarbenen Bolero?

Hallo,

Habe ein schulterfreies langes Standesamtkleid in einem Nude-Ton und werde oben eine cremfarbene Stola/Tuch tragen. Nun bin ich sehr unsicher, was die Schuhfarbe betrifft. Cremefarbene Schuhe wegen der Stola und weil ja Hochzeit oder eher im Farbton des Kleides ???

Würde mich über Rat sehr freuen! Danke!

Rosa

...zur Frage

Längst und quer gestrickte Teile zusammen stricken.?

Ich habe den Anfang des pullovers quer gestrickt, dann einen teil angekettet und den verkürzten teil weiter quer. Diese maschen nach einigen reihen still legen.Nun sol man aus den verkürzten quer gestrickten teil einigen Maschen zum längs stricken aufnehmen und quer stricken. Soweit alles klar. Meine Frage.verbinde ich die quer und längs gestrickten Teile gleich oder vernähe ich die Teile später? Hoffentlich kann mir jemand helfen? Danke

...zur Frage

Echten Pelz tragen?

Ich habe vor kurzem eine wunderschöne Pelz Stola geerbt. Eigentlich liebe ich Tiere, und fand es bis jetzt auch eigentlich nie so richtig klasse, wenn jemand Pelz trug.Aber jetzt überlege ich ob ich die Stola tragen soll. Ich würde es wirklich gerne tun, weil ich mich wahrhaft in sie verliebt habe. Aber ich weiß nicht ob das richtig wäre. Was meint ihr?

...zur Frage

Hallo, brauche Hilfe beim Strickmuster für einen Schal

Hallo zusammen, ich möchte einen Schal stricken und scheitere, da ich Anfänger bin, am Strickmuster. Es ist ein Rippenmuster (beim "normalen" hätte ich kein Problem, aber hier.... es heisst:100 Maschen anschlagen, *2Maschen links, 1 Umschlag, 2Maschen rechts, dann den Umschlag über diese 2 Maschen ziehen und ab *wiederholen. Ich versteh das mit diesem Umschlag nicht. Wie ich den mache schon, aber dann dieses rüberziehen??? Bedeutet das dann auch folglich, dass ich am Ende dieser Reihe dann mehr als die ursprünglich 100 Maschen habe???

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, denn der Schal sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. DANKE DANKE DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?