Gestrichene Raufasertapete reinigen - gibt es da Tricks?

5 Antworten

streich doch einfach drüber,das geht wesentlich schneller...

Farbton nicht mehr verfügbar

0
@RosaundKeks

dann streich diese wand in einem passenden farbton.z.b. terracotta und rot oder gelb

0

Raufasertapete würde ich doch schnell überpinseln, bevor ich lange erfolglos versuche sauberzuwaschen .

warum fällt streichen aus? Wäre doch die Gelegenheit, mal frischen Wind in die Bude zu bringen. Bei neuer Farbe würde ich dir dann auch gleich abwaschbare Farbe empfehlen. Normale Farbe kannst du leider nicht reinigen, da würde die Tapete kaputt gehen. Nimm doch einfach eine Farbe nur für die Wand. ich habe auch nicht im ganzen Zimmer ein und die selbe Farbe. Streichen ist doch schnell gemacht. Ich habe unser ganzes Haus alleine neu gestrichen...

Hilfe meine Tapete löst sich teilweise - was muss ich machen?

Ich wohne schon einige Jahre hier jetzt in der Wohnung (über 8 Jahre) und nun bröselt es wohl so langsam. Meine Rauhfasertapete löste sich jetzt im Schlafzimmer schon an einer kleinen Stelle. Nun weiß ich nicht, ob ich da jetzt einfach rüber streichen soll oder unbedingt neu drüber tapezieren muss. Streichen kann ich auch gut alleine, kann ich tapezieren auch alleine hinbekommen? Sag mir immer selbst ist die Frau. Ist auch eine Mietwohnung. Nur ich will es schon ordentlich haben und wenn ich mal ausziehe mir nicht nachsagen lassen, das ich nicht ordentlich hier gewohnt habe. Meistens müssen wir als Mieter nur die Wohnungen besenrein hinterlassen, weil er eh immer sanieren tut. Warum auch immer, das er so handhabt unser Vermieter. Aber mir gefällt diese Stelle auch nicht wirklich.

...zur Frage

Kann man Tapeten überstreichen?

Unsere Omi hat sich an ihrer sagenhaften Blümchentapete abgesehen und hätte es gern einfarbig. Und ich hab keine Lust, die Tapete und die 2 Schichten darunter abzuziehen. Kann ich einfach drauf weißeln?

...zur Frage

kann man ,später über wandfarbe drüber tapezieren?

ohh.. da streicht meine schwester gestern den ganzen tag ihr bade zimmer neu(raufaser überhalb der fliesen)und was passiert.. de raufaser fällt von den wänden...jetzt ist sie nicht nur traurig sondern hat auch keine raufaser zur hand und auch niemand der von jetzt auf gleich beim tapezieren helfen kann. jetzt bat sie mich grade mal zu fragen.. wenn sie jetzt die wand farbe einfach so auf die wände auf streicht ,kann sie dann später da ohne probleme raufaser drüber tapezieren , oder muss die wand farbe wieder vorher runter gemacht werden.. und wenn ja,, mit was und wie bekommt man die wieder ab..

...zur Frage

Tapete streichen?

Hallo zusammen Ich hatte in meinem Schlafzimmer eine furchtbare vliestapete von meiner Vogmieterin Ich wollte diese abziehen und einfach die Wand neu tapezieren .... gesagt getan ... dann hatte ich die erste Bahn runter und bemerkt das noch eine Raufasertapete drunter war 🙈 Jetzt ist die Frage kann ich die Raufasertapete Tapete (mit Kleisterresten) überstreichen ? Oder muss ich neu Tapezieren ?Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Stück der Tapete in Mietwohnung abgerissen

Gerade habe ich ein Stück der Tapete in meiner Wohnung abgerissen. Ende nächster Woche möchte ich ausziehen -.- ... Da in meinem Vertrag lediglich steht, dass ich die Wohnung "besenrein" hinterlassen muss, hatte ich eigentlich nicht vor zu Streichen oder zu Tapezieren. Wie kann ich das Stück (relativ groß :S ) wieder anbringen, ohne, dass ich die komplette Tapete austauschen muss oder einen Teil meiner Kaution verliere??

...zur Frage

Raufasertapete nicht mehr üblich?

wir möchten die obere Wohnung unseres Hauses vermieten. Dazu wollten wir die Wohnung zunächst renovieren und mit Raufaser tapezieren und weiß streichen lassen. Jetzt hören wir, Raufaser sei seit den 90 er Jahren komplett aus der Mode, es sei üblich, die Wände glätten und streichen zu lassen. Gibt es Erfahrungen eurerseits? Will die Firma evtl nur mehr Geld machen, weil die Wände dann ja ein weiteres Mal verputzt werden müssen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?