Gestresst vor Schulaufgabe Was tun?

5 Antworten

Hey,

auf Youtube gibt es dazu von Mojo Di tolle Meditationen mit Tipps für zwischendurch.

Gib einfach mal Mojo di Stress oder Prüfung ein.

Stell dir deinen Erfolg bildlich vor und glaube daran! Hört sich vielleicht esoterisch an, ist aber gleube sogar erwiesen (Stichwort Selbsterfüllende Prophezeiung)

Andere Ideen: voher gute Laune verschaffen (z.B. morgens laut Musik hören, Singen/Tanzen kann locker machen), während der Aufgabe mal durchatmen und sich bewegen, evtl. auf die Toilette gehen und Wasser ins Gesicht, Humor, Glücksbringer...

Viel Glück!

Das kenne ich all zu gut..also mir hilft es, wenn ich mir einrede, dass ich ja nicht sterbe usw. .Mach dich nicht verrückt. Es gibt noch genug Prüfungen, mit denen du eine mögliche schlechte Note ausgleichen könntest! Wenn du öfters sehr große Angst hast kannst du auch natürliche Beruhigungsmittel nehmen.

Davon hängt ja nicht dein Leben ab ! Versuche dich bestmöglichst vorzubereiten ! Mehr kannst du nicht tun ! Oder ist da jemand,der auf dich Druck ausübt ? Baldrian oder Bachblüten können sehr hilfreich sein ! Alles Liebe für dich

Schulaufgabe: Soll man 2 Wochen davor anfangen zu lernen oder 2 Tage davor?

Hi Leute ich schreibe in 2 Tagen französisch Schulaufgabe, und wollte fragen was besser ist. Soll man 2 Wochen davor anfangen zu lernen oder 2 Tage. Ich habe in meiner Vergangenheit oft 1-2 Wochen vorher angefangen habe aber dann oft nicht so gut abgeschnitten als das ich 2 Tage davor angefangen hab zu lernen. Was ist also besser?

...zur Frage

Was kann man der Freundin schenken wenn sie gestresst ist (Abi)?

Hi

Meine Freundin ist extrem gestresst weil sie zahlreiche Prüfungen anstehen hat und ich wollte ihr aus diesem Grund eine Art Glücksbringer schenken den sie mit in die Prüfungen nehmen kann und auch noch so irgend etwas was ihr gegen den Stress hilft, also etwas materielles jetzt kein Wellness Tag oder so :p

...zur Frage

Bin total gestresst wegen der ersten Schulwoche, was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Extrem unkonzentriert was tun?

Hi ich bin sehr unkonzentriert und mache viele Flüchtigkeitsfehler....woran könnte das liegen ? Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Keine regal in der pillenpause, kann das durch stress kommen oder nur bei Schwangerschaft?

Ich habe letzten monat die 4 pille vergessen aber sie dann hinterhergenommen, aber ich hatte dann meine Periode. Danach die packung habe ich normal durchgenommen und nichts vergessen. jetzt hab ich den zweiten tag meine pause und meine regel immernoch nicht. Kann das auch durch stress kommen ( hab momentan ziemlichen stress) oder nur wenn ich schwanger bin? bitte um eure Hilfe! Dankeschön schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Schreibe morgen französisch Schulaufgabe und bin so nervös

Hi ich schreibe morgen Fr Schulaufgabe und bin immer so nervös aber ich lerne immer sehr gut und alles was dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?