Gestresst, genervt, weinerlich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hormonspiegel in Ordnung? Schwanger? Wenn du Leistungssport machst, hast du die Möglichkeit, mal dein komplettes Blutbild checken zu lassen? Das kann ich dir nur dringend raten. Bei uns in der Firma ist auch eine Fahrerin mal komplett "abgeschmiert" mit Heulkrampf etc. Inzwischen ist sie stolze Mutter ;-)

Das sind alles ganz tolle Antworten, vielen Dank hierfür erstmal.

Mein Alter: Im Sommer werde ich 19, Pubertät könnte also durchaus noch "mitschuldig" sein. Doch um nur der Pubertät die Schuld zu geben, geht mir diese Krise etwas zu lange & wird auch nicht weniger. Ich dachte auch ich bin überfordert, doch die zu erledigenden Arbeiten sind so kinderleicht.. Das kann ich irgendwie auch nicht glauben. Schwanger? Ganz sicher nicht. Wir schützen uns und möchten mit 19 ganz bestimmt noch nicht Eltern werden. Vielleicht kam einfach alles zusammen.. Ich weiss es nicht, ihr habt mir auf jedenfall geholfen. Und zu der Pause/Wellness-Wochenende/Yoga Empfehlung .. Liegt leider erst nach den Prüfungen drin, doch ich werd's mir zu Herzen nehmen. Vielen Dank!

Hast Du genug Schlaf? Vielleicht kann Dir auch eine entspannende Sportart wie Joga helfen. Wie wäre mit einem entspannenden Ausflug zusammen mit Deinem Freund, z.B. Radtour oder Hallenbad/Sauna? Oder alleine ein Wellnesstag. Vielleicht kannst Du mal übers Wochenende zu Deinen Eltern fahren. LG Devi

Ich würd sagen das du reichlich überfordert bist, sonst würdest du dich auch nicht zu deinen Eltern zurück sehnen. Ich meine, Praktikum mit Prüfung und dann auch noch Sporteln, einen Freund und der Haushalt, das ist alles etwas viel. Dann fehlt auch noch die Sonne. Ein Wellnesswochenende würde vielleicht ganz gut tun und bitte deinen Freund dich wenns geht etwas zu entlasten.

Du brauchst wohl einfach mal ne Pause. Hast du die Möglichkeit dir vielleicht mal ein paar Tage weg zu fahren und den Kopf frei zu kriegen? Vielleicht sogar mit deinem Freund zusammen, vielleicht tut euch das gut. Musst sicher einfach nur mal wieder runterkommen.

Mir fallen da mehrere Möglichkeiten an und du solltest vielleicht versuchen, diese auszuschließen:

  • Schwanger? Schwangerschaftstest?

  • Pupertät? Wie alt bist du?

    -Mangelerscheinung? Termin beim Arzt

  • Nebenwirkung eines hormonpräperats? Hast du die Pille gewechselt, Verhütung hormonell?

  • Überfordert? Unterfordert?

Hast du dir vielleicht zu hohe Ziele gesetzt? die du nicht erreicht hast?

Was möchtest Du wissen?