gestohlenes iPhone 5 wiedergefunden

5 Antworten

Entweder du verkaufst es, was bringt es dir, wenn du das bei dir rum liegen hast und es nicht (wikrlich) brauchst, oder du behältst es als Ersatzhandy falls mal was mit dem 5s sein sollte. Du kannst ja die gleiche iOS Version auf das 5er laden und ein Backup von dem 5s dann auf dieses Laden. So hast du ein iPhone mit genau dem gleichen Inhalt nur dass es ein Jahr älter ist.

2

Backup hab ich direkt gemacht, das iPhone 5 ist jetzt auf dem selben Stand wie der 5s.

Hab noch Anfang Dezember diesen Jahres meine Apple Care für das 5s verlängert. Mein neueres iPhone hat also jetzt 1 Jahr Garantie :D

1

Ich würde es behalten als Ersatzhandy, oder deiner Schwester oder deinem Bruder je nach dem oder jemand anderes geben. Hoffe konnte helfen :)

2

Hallo,

ja hab es mir auch schon überlegt entweder das iPhone 5 oder das 5s als Ersatzhandy zu behalten :)

Meine ganze Familie hat ein neuwertiges Handy :/

0

Wenn das iPhone beim Dieb sichergestellt wurde, scheint dieser doch gefasst worden zu sein? Ich könnte mir denken, dass du für den Nutzungsausfall bei diesem Schadenersatzansprüche geltend machen kannst.

2

Hallo,

Daran hab ich auch gedacht, da es ja im Sachenrecht irgendwo im BGB geregelt wird. Allerdings weiß ich nicht, ob der ganze Aufwand sich lohnt. Hab das ja noch nie machen müssen :D

1
44
@Cicci15

Da könntest du doch mal bei der örtlichen Polizeistelle nachfragen, welche Möglichkeiten du da hast. Ein Verfahren anzustrengen wird sich aber wohl tatsächlich kaum lohnen, da dürftest du Recht haben...

0

Was kann ein Dieb mit einem gesperrten und geklauten iPhone anfangen?

Hallo. Meinem Bruder wurde kürzlich sein iPhone 4S gestohlen :( Daraufhin hat er es mit der iCloud ferngesperrt. Aber was kann jetzt dieser Dieb mit dem Gesperrten iPhone anfangen. Man kann es ja unmöglich entsperren....oder etwa doch ??!! :OOO

...zur Frage

Gestohlenes Handy gekauft. Was tun bei Vorladung?

Habe auf der Straße ein gestohlenes Handy gekauft (Unbewusst),von einem Verkäufer den ich nicht kenne. Nach ca 2Monaten habe ich einen Anruf bekommen das ich in einem Besitz von einem gestohlenem Handy bin, und demnach erstmal Veedächtigt werde und erhalte eine Anzeige gegen mich wegen Diebstahl. Der Herr.Polizist meinte ich solle das Handy am Termin mitbringen und Abgeben und darrauf meine Aussage machen. Die Frage ist jetzt da ich nicht Beweisen kann das ich es nicht gestohlen habe und die Polizei auch nicht das ich es gestohlen habe, was denn dann passiert?

PS: Ich bin 16 und mache mir sehr Sorgen, hoffe jemand kann mir die Angst wegnehmen.

Vielen Dank im Vorraus! Mfg Nico

...zur Frage

Wie kann ich mein gestohlenes Handy wieder bekommen?

Gestern wurde mein Handy gestohlen, in einem Dönerladen . Zu dem diebstahl gibt es auch eine Video überwachung die es genau zeigt! Kann ich dadurch an mein Handy schneller wieder zugriff bekommen mit hilfe der Polizei oder wird die nichts richtiges machen? und wen was macht die Polizei den für mich ?

...zur Frage

Gestohlenes Gold wiederfinden?

Hallo, ich habe eine Frage. Mir wurde eine sehr sehr wertvolle Kette gestohlen. Beim Pfandleiher muss man ja Personalien angeben. Und die Polzei ist auch schon informiert. Aber wenn der Dieb zu einer Scheideanstalt geht oder die Kette in Stücke haut und es einzeln verkauft. Wie stehen die Chancen die Kette ausfindig zu machen? Hat der Dieb eine Chance damit durchzukommen? Bitte helft mir :(

...zur Frage

Kann die IP Adresse als Beweis bei der Polizei benutzt werden?

Hallo Ich schildere mal den Fall kurz und deutlich Mir wurde mein iPhone 5s von zwei Jungs gestohlen, beide Jungs bei der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet. Da ich meine Hotmail Adresse eingeloggt gelassen habe, konnte ich sehen von welcher IP Adresse und von welchem Gerät eine Anmeldung an dem Tag ausgeführt wurde. VOLLTREFFER: Eine Anmeldung von einem IOS Gerät, dass kann nur der Dieb gewesen sein. Den niemand kannte mein Passwort und ich selbst besitze kein IOS Gerät mehr. Tag danach hatte jemand versucht gegen 00:22 Uhr sich bei meinem iTunes Account anzumelden, da ich mein Passwort geändert habe, die Anemeldung war unerfolgreich. JETZT DIE FRAGE: Falls rauskommt dass die IP Adresse von dem Dieb gewesen ist als er sich auf meiner hotmail Adresse angemeldet hatte, kann das dann als Beweis genutzt werden? Und kann die Polizei herausfinden wer versucht hat sich bei meinem iTunes Account anzumelden? Wenn es wieder der Dieb gewesen ist, kann dann das als Beweis genutzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?