Gestohlenes Handy

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hast Du denn gesperren lassen, die SIM Karte oder das Handy?

Nur bei schweren Straftaten wird die Polizei eine Handyortung durchführen. Dabei kann sie auch Handys suchen, die mit einer anderen SIM Karten gespeißt werden. In Deinem Fall ist nichts zu machen. Künftig könntest Du Dein Handy mit Handyortung ohne ABO spicken, dazu fragst Du den Dienstanbieter, ob Du auch das Handy orten kannst, wenn es mit einer anderen Karte betrieben wird. Zwar wird er Dir mitteilen, dass eine Fremdortung gesetzlich nicht zulässig ist, Du ihm aber mitteilst, dass Du dann woanders Deine Handyortung anmelden wirst. Vielleicht findest Du einen Dienstanbieter der eine Suche aufgrund der IMEI trotzdem macht.

das mit der ortung des handys ist so ne sache. es kann nur angegeben werde bei welchem sendemast sich das handy zuletzt gemeldet hat. und das können dann schon ziemlich viele in frage kommende wohnungen sein, die man durchsuchen müsste. ich sag mal, hauptsache das handy ist gesperrt, so entstehen dir keine weiteren kosten. dann anzeige bei der polizei und versuchen, ob dir dein netzanbieter im falle eines diebstahls einen ersatz stellt. lg

Du kannst es bei der Polizei als gestohlen melden. Doch eine Ortung kostet wahnsinnig viel, und sie werden das nicht machen.

Übrigens, willkommen im Club, meiner Tochter ihr Handy wurde am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien zur ersten Schulstunde aus dem abgeschlossenen Spind geklaut..............

naja... dass du den Chip hast sperren lassen ist schon mal sehr gut. Du wirst es womöglich nie wieder finden, wie wir auch :-(((((

kostet eine ortung wirklich was? ich denke es gibt auch kostenlose...

0
@Laury95

die Kostenlosen Ortungen die du im Netz findest sind nichts wert, zumindest nicht wenn dein Handy in einer Kartei drinnen steht. Wenn z.B. Freunde sich irgendwo angemeldet haben wo du dich auch anmeldest, dann kannst du deine Freunde orten, aber das wars auch schon. Eine Ortung eines unbekannte Handys wird oft nur im Notfall gemacht, z.B. bei einem Unfall oder sowas ähnliches und das kann in die Tausende gehen^^

0
@kikkelchen

Dies kostet nicht unbedingt Tausende, weil ja die letzte bekannte Funkzelle mit der bekannten SIM Karte leicht herausgefunden werden kann. Geh doch mal davon aus, dass eine andere SIM Karte in der selben Funkzelle oder in der Nähe eingebucht wird. Die Datensätze in einer Funkzelle sind gar nicht so groß, man kann sie in wenigen Sekunden durchsuchen nach dem Merkmal einer IMEI Nummer.

0
@user2492

Mag sein, nur macht man das nicht. Die Ortung kann nur vom Provider durchgeführt werden und der darf das nur auf polizeiliche Anforderung.

Die Polizei darf das nur beauftragen, wenn ein Richter einen Beschluß erlässt und der macht das nur bei ausreichendem Grund, Lebensgefahr, schwere Gesundheitsgefahr. Die Kosten belaufen sich auf etwa 90 Euro pro Ortung.

Zudem wird ein Handy dann innerhalb einer Funkzelle geortet. Das bedeutet, der Mast, von dem ab in einer gewissen Richtung und auf dieser Linie überall bis hin zu 2 km, ansonsten heißt es suchen.

Stell Dir also in einer Stadt eine Stelle vor und zieh von dieser Stelle eine Linie in eine Richtung, 2 km weit. Das Handy ist dann auf dieser Linie irgendwo. Du müsstest in jedem Haus, in jeder Wohnung, in jedem Fahrzeug und auf jedem Platz auf dieser Linie dann überall erst nachschauen. Das macht man nicht bei einem geklauten Handy.

Genauere Ortungen kosten wahnsinnig viel Geld und werden kaum durchgeführt.

Der Antwortgeber kikkelchen hat damit unbedingt recht. Gewöhn Dich dran, dass es weg ist.

0

orten geht nur wenn das handy an is dafür brauchst du allerdings auch die IMEI nummer und die kannste ja jetz nich mehr kriegen wenn das handy weg is :/

das ist ein Irrglaube, dass man mit der IMEI Nummer das Handy orten kann! Mussten wir auch bitter erleben. Die Nummer dient nur zur Identifizierung, damit, falls es gefunden wird, man beweisen kann dass das Handy dir gehört, sofern du auch irgendwo im Haus auf einem Karton oder sonstwo die Nummer hast!!!

0

Ist es ein android handy ?

oh ist von 2011^^

0

Was möchtest Du wissen?