Gestohlenes Handy

5 Antworten

orten geht nur wenn das handy an is dafür brauchst du allerdings auch die IMEI nummer und die kannste ja jetz nich mehr kriegen wenn das handy weg is :/

das ist ein Irrglaube, dass man mit der IMEI Nummer das Handy orten kann! Mussten wir auch bitter erleben. Die Nummer dient nur zur Identifizierung, damit, falls es gefunden wird, man beweisen kann dass das Handy dir gehört, sofern du auch irgendwo im Haus auf einem Karton oder sonstwo die Nummer hast!!!

0

das mit der ortung des handys ist so ne sache. es kann nur angegeben werde bei welchem sendemast sich das handy zuletzt gemeldet hat. und das können dann schon ziemlich viele in frage kommende wohnungen sein, die man durchsuchen müsste. ich sag mal, hauptsache das handy ist gesperrt, so entstehen dir keine weiteren kosten. dann anzeige bei der polizei und versuchen, ob dir dein netzanbieter im falle eines diebstahls einen ersatz stellt. lg

Was hast Du denn gesperren lassen, die SIM Karte oder das Handy?

Nur bei schweren Straftaten wird die Polizei eine Handyortung durchführen. Dabei kann sie auch Handys suchen, die mit einer anderen SIM Karten gespeißt werden. In Deinem Fall ist nichts zu machen. Künftig könntest Du Dein Handy mit Handyortung ohne ABO spicken, dazu fragst Du den Dienstanbieter, ob Du auch das Handy orten kannst, wenn es mit einer anderen Karte betrieben wird. Zwar wird er Dir mitteilen, dass eine Fremdortung gesetzlich nicht zulässig ist, Du ihm aber mitteilst, dass Du dann woanders Deine Handyortung anmelden wirst. Vielleicht findest Du einen Dienstanbieter der eine Suche aufgrund der IMEI trotzdem macht.

Wie kann ein gestohlenes neuverpacktes Smartphone geortet werden?

Hallo etwas würde mich interessieren.. Kann man ein handy ohne serienummer oder emainummer finden? Es wurde mir gestohlen es war neu verpackt..

...zur Frage

gestohlenes handy wieder bekommen

Hallo heute zwischen 15-16 Uhr wurde mein Samsung Galaxy S5 gestohlen indem ich mit einem Messer bedroht wurde. Die Sim Karte wurde anscheinend schon entfernt. Da mein Vater auf Montage ist können wir erst morgen auf die Polizei gehen. Gibt es eine Möglichkeit mein Handy irgendwie wieder zu bekommen z.B orten oder irgendetwas anderes ?

...zur Frage

iphone gestohlen, was tun

mir wurde gestern in einem einkaufszentrum mein iphone gestohlen. da ich einen code hab und heute die sim auch sperren ließ wird derjenige die wohl rausnehmen, da man ja sonst mit dem handy nix anfangen kann, also nicht telefonieren, ins internet oder sms schreiben kann. ich hab die originalverpackung und alles aber noch und hab irgendwas von IMEI gehört, dass mir das was helfen kann mein handy zu finden. was ist das? und gibts generell irgendwelche möglichkeiten, dass ich mein handy wiederbekomme? apple anrufen? iwie das handy orten (hab leider die app nicht auf dem handy mit der das gehen soll, gibts auch was andres? ) ? danke :)

...zur Frage

Kann ein gestohlenes Handy aus dem Laden per IMEI Nummer geortet werden?

Hallo, ich muss im Schulfach "Technik" einen Vortrag zur Ladensicherheit halten. Nun meine Frage.. Wie schwer ist es ein Handy aus dem Laden zu klauen und wenn man es schafft dies zu klauen können Saturn etc es dann per IMEI Nummer Orten lassen?

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob das Handy Sim-Lock hat?

Wie kann ich das sehen habe leider keine Sim Karte zum Testen? Handy ist ein Samsung GT-E1150

...zur Frage

Handy geklaut, keine SIM-Karte mehr drin , wie orten?

Guten Abend,

gestern wurde mir mein Handy gestohlen (Samsung Galaxy S7) und ich habe es bereits angerufen und festgestellt, dass der Dieb bereits die SIM-Karte entfernt hat.

Gibt es eine möglichkeit mein Handy zu orten ? Wenn ja wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?