Gestohlene Ausländische Kennzeichen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er soll seine Kennzeichen auf einen Pappendeckel malen und in die Windschutz- und Heckscheibe stecken. Die Diebstahlsanzeige hat er ja dabei und daheim muss er sich dann um alles andere kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schilderdienste drucken Kennzeichen, nicht die Zulassungsstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michilyzwa
03.03.2017, 08:34

Auch Ausländische Kennzeichen ???

0
Kommentar von DocSchneider
03.03.2017, 11:23

Kennzeichen werden geprägt, nicht gedruckt – wenn wir schon genau sind.

An den Fragesteller: Ja, bei einem Schilderpräger sollte man i.d.R. auch ein Ersatzkennzeichenschild prägen lassen können, am besten mit den Fahrzeugpapieren hingehen und das Anliegen schildern. Eine rechtliche Bedeutung im Sinne von offiziellen Kennzeichen haben die Ersatzkennzeichen zwar nicht, aber in Verbindung mit der Bestätigung der Polizei kann man damit schon provisorisch fahren.

0

Was möchtest Du wissen?