Gestohlen Laptops wiederfinden

3 Antworten

Sag, bist du ein Händler oder wie? Ich mein wer verkauft So Abend am Autobahnparkplatz Laptops? Veröffentlichen wird nicht viel Sinn machen, Anzeige auf jeden Fall erstatten, sofern du ein Gewerbe betreibst und das auch angemeldet hast, sonst wird es schwer zu erklären warum man als Privatperson 11 Laptops verkauft. Halt halt mal die Augen auf EBay und so offen, ich fürchte aber du wirst damit kaum Erfolg haben.

wo steht was von autobahnparkplatz?

0
@simpleasthat

Nachdem die Ausfahrten gesperrt werden sollte, hab ich das mal angenommen, aber du hast recht, es steht nirgends.

0

Es gibt ja Computer ip's wie du sicher weißt. Du musst dir die Ip's von den Laptops aufschreiben. Wenn die dann geklaut werden, kannst du die Ip's der Polizei geben bzw. kannst sie selbst orten.

Das ist der Punkt, ansonsten kann die Polizei nicht tätig werden** ( "Sie müssen zuerst eine Anzeige erstatten".)**

Kfz stillegung. Kann man Kennzeichen der Polizei vorlegen?

Wenn ein kfz stillgelegt werden soll, und das Auto bei einem Kumpel steht, wegen einem motorschaden, kann man mit den Nummernschilder zur polizei/ ordnungsamt und dort Vorort die Plakette abkratzen lassen?

...zur Frage

Iphone-Suchen aktivieren?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community,

ich habe folgendes Problem : Mein Handy wurde mir heute geklaut und ich habe leider Iphone-Suchen für einen Jailbreak deaktiviert, doch habe vergessen es wieder anzuschalten. Meine Frage ist ob man es jetzt noch vom Mac aus konfigurieren kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

KFZ ummelden - Schilder als gestohlen gemeldet!?!

Die Fakten: Kfz Kaufvertrag + Kfz-Versicherung laufen auf mich, Kfz-Zulassung auf meine EX-Frau. Habe mich unrühmlich von ihr getrennt.

Jetzt zum Wochenende wird die Kfz-Steuer fällig und ich wollte das Fahrzeug auf mich ummelden. Auskunft der Zulasungsstelle: die Schilder sind als gestohlen gemeldet + ich sollte das mit meiner Ex klären. Ich fürchte das bringt nichts.

Wenn ich jetzt zur Polizei gehe - erstatten die dann eine Anzeige wegen Falschanzeige (welche Konsequenzen?) und wichtig für mich: entwertet die Polizei die Kennzeichen wegen Steuerschuld? Oder bekomme ich eine Bescheinigung über die offensichtliche Nichtigkeit der Anzeige und ich kann das Kfz ummelden?

Bitte Hilfe.

...zur Frage

Mit falschen Kfz.-Kennzeichen gefahren. Welche Strafe droht?

Hab mir ein neues Auto gekauft und wollte schnell zur Zulassungsstelle fahren um das neue Auto anzumelden. Da ich noch keine neuen Kfz.-Kennzeichen hatte schraubte ich die Kennzeichen von meinem alten Auto ab und fuhr die paar Kilometer zur Zulassungsstelle. Bei der Zulassungsstelle bat ich einen Mitarbeiter höflich um einen Schraubenziehen damit ich die alten Kennzeichen abschrauben konnte. Der Mitarbeiter war so freundlich und wollte mir beim Abschrauben der alten Kennzeichen helfen. Als der Mitarbeiter der Zulassungsstelle sah dass ich mit den falschen Kennzeichen gekommen war verständigte er sofort die Polizei...

...zur Frage

Habe mir ein recht gutes Fahrrad gekauft, nur das Problem ist, dass in meiner Stadt recht viel Fahrräder geklaut werden. Kennt jmd gute GPS Geräte für das Rad?

Ein gutes Schloss habe ich mir bereits besorgt, jedoch hätte ich gerne noch ein GPS Gerät dazu, recht klein, damit man es nicht sofort sieht und entfernen kann.
Liebe Grüße

...zur Frage

Bei der Polizei anrufen und nach Namen von einer Person Fragen?

Ich habe ein Mädchen kennen gelernt, jedoch bin ich nicht dazu gekommen, ihr meine Nummer zu geben. Ich weiss leider nicht Ihren Nachnamen um Sie auf soziale Netzwerken zu finden. Deswegen will ich bei der Polizei nachfragen. Ich habe die KFZ Kennzeichen. Ist das erlaubt? Würde die Polizei mir den Namen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?