gestohlen gemeldet fragen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei handys kann man durch gewisse zahlen kombinationen die die polizei natürlich weis eine seriennummer aufscheinen lassen durch die sie wissen ob das handy gestohlen gemeldet ist !

kann man da einfach vorbeischauen oder sollteman anrufen und wenn man anrufen will welche nummer anrufen einfach 110 ?

0
@Astream

ich schätze das du da einfach hingehen kannst normalerweise sind die da immer sehr froh wenn man selber hinkommt :)

0
@Leromir

oke und wenn das nun gestohlenes handy ist was passirt dan ?

0

Bei handys kann man durch gewisse zahlen kombinationen die die polizei natürlich weis eine seriennummer aufscheinen lassen

Allgemein bekannt: *#06# (Stern Raute 06 Raute) Funzt bei jedem Handy.

durch die sie wissen ob das handy gestohlen gemeldet ist

Diese Nummer (IMEI) kann im Fahndungssystem abgefragt werden. Und wenn der Geschädigte sie bei der Anzeige nennen konnte (viele haben die Nummer aber leider nicht notiert/aufbewahrt).

0
@Greenfox05

Auf KEINEN Fall die 110 anrufen. Dies ist kein Notfall, dafür kann man auch mal den Weg zum nächsten Revier in Angriff nehmen bzw. dort direkt anrufen.

Falls es gestohlen sein sollte, und du hast es bereits erworben gehabt, hast du den Zonk bzw. ein Handy weniger (um es kurz zu machen).

1

Lass dir doch vom Verkäufer den Kaufbeleg zeigen.

Vielleicht solltest du ein Handy kaufen, wo es noch eine Quittung des Erstkäufers gibt.

Dann kannst du dir den Gang zur Polozei ersparen.

Du könntest vor dem Kauf auch die Vorlage der Rechnung verlangen.

Nein, zur polozei kannst du dan nicht.

Doch!?

0

Was möchtest Du wissen?