Gestische Ausdrücke sind in der Gesellschaft konform, gibt es ein Medium(zB Buch) das im Detail die Vielzahl an Gestik Artikulationen erklärt?

1 Antwort

"Wie lernen andere Menschen was sie bedeuten und wann man sie einsetzt?"

Das lernt der Mensch schon als Kleinkind. Es sieht z.B. Menschen streiten und kann es in Zukunft schon an den Faktoren erkennen: Wild gestikulierende Hände, Handflächen nach oben, Abwehrhaltung oder drohende Haltung.

"...aber nicht so Dinge erklären wie wenn jemand mit dem Finger am Kinn nach vorne streicht. Solche und andere Ausdrücke sehe ich oft bei unterschiedlichen Menschen, weiß aber nicht was sie bedeuten..."

So etwas muss keine Bedeutung haben! Viele Gestiken sind Angewohnheit oder zufällig (ein Jucken am Kinn/an der Augenbraue). Wenn jemand mit seinen Haaren spielt KANN es heißen, dass die Person verlegen ist, MUSS es aber nicht.

Deshalb würde ich davon abraten, solche Bücher für absolut wahr zu halten.

Die Grundlagen reichen also vollkommen. Den Rest würde ich als Überinterpretation einstufen.

Du könntest bei Interesse bei der Mimik einsteigen. Da sie oft mit der Gefühlslage verbunden ist, und auch unbewusst passiert, ist ihr Wahrheitsgehalt relativ hoch.

Tricks beim Überreden.

Kann man wenn man einen anderen Menschen zu etwas überreden möchte irgendwelche psychologischen Tricks anwenden das die Person eher ja sagt?(und ich rede auch nicht von etwas unmöglichen ;) ) Ich meine Zeitpunkt, Gestik, Mimik, etc.

...zur Frage

Ist die Zukunft neutral?

Sind die Menschen in der Zukunft "neutral"? Also keine bunten Sachen mehr, alles in weiß und Chrom ( Städte ), neutrale Mimik und Gestik, neutrales laufen ( wie ein Roboter )? Die Gefühle nehmen ab? Wie eine Klonarmee, ernst neutral und ohne moralische Denkweise.

...zur Frage

Stumpfe Ignoranz kontern?

Ich bin in einer Schulklasse zur Zeit von Menschen umgeben, die mich ohne Grund nicht leiden können, mir verächtliche Blicke zuwerfen. Ich versuche als selbstbewusster Mensch diesen Menschen freundlich zu begegnen. Was mache ich jedoch, wenn sie abblocken? Ich brauche rethorische Tricks, um zu signalisieren, dass ich selbstbewusst bin, dass ich meine Stärken habe und dass es mich nicht kümmert ob diese Personen, die mich da mit Mimik und Gestik abweisen mögen. Ich weiß, dass es immer Menschen gibt, die aus verschiedenen Gründen negativ zu anderen Menschen eingestellt sind. Mich stört viel mehr, dass ich den Grund dafür nicht weiß und dass man mich in der Klasse als merkwürdig einstuft. Wie komm ich da suverän raus? Kann ich an meinen Auftreten etwas ändern ohne Arrogant zu wirken? Oder muss ich einfach zusehen, wie ein parr wenige Menschen sich von mir distanzieren? Wie ändere ich den Eindruck, den Leute von mir haben?

...zur Frage

Den Menschen durchschauen...

Hi Leute,

Glaubt ihr, das man den Menschen komplett durchschauen kann? Dass man an Hand von Mimik, Gestik usw Lügen entlarven kann? Was glaubt ihr, wie weit man gehen kann? Muss man die Person gut kennen? Und wenn ja, kann man das lernen? Worauf muss man achten, wenn jemand lügt? Kann man Menschen manipulieren?

Ich persönlich finde es sehr interessant, Menschen zu beobachten, z.B. im Gespräch die Mimik zu analysieren. Gibt es Bücher zu dem Thema? Ich würde gerne welche lesen. Vorallem zum Thema lügen.

Liebe Grüsse

Flubberwurm

...zur Frage

Gibt es Sportler mit dem Asperger-Syndrom

Asperger Syndrom:

  • Eine schwache Art von Autismus

  • Geht meist mit speziellen Interessen u. stärken im Intellektuellen Bereich hervor

  • Können Gefühle anderer Menschen nicht durch Mimik u. Gestik erkennen

...zur Frage

Wie kann man seine Sprachkompetenz verbessern?

Hallo erstmal ,

Ich bin 14 Jahre Alt und möchte einfach meine verbale und non verbale Kommunikation verbessern

mein Ziel ist es meine Gestik , Mimik Art des Sprechens , besser smalltalk zu führen , Charisma usw auf einem guten Level zu bringen

ich weiss bin noch sehr jung , interessiere mich halt dafür

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?