Gesternkorn im auge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne es eig, dass man mit ein bisschen lauwarmen Kamillentee das Auge 'wäscht' [Sei aber ganz vorsichtig! ]. Vielleicht nochmal eine Sache warum ich die Dinger immer bekomme: Wenn man Abends das Auge nicht abgeschminkt... Kann aber auch wo anders her kommen.- Gute Besserung!

Einfach einen lauwarmen (!) Teebeutel auf die betroffene Stelle legen (altes Hausrezept). Das habe ich bei mir selbst bereits ausprobiert - wirkt wahre Wunder.

ja ich glaub kamille mal gehört zu haben, hoffentlich bekomm ichs noch hin bevor es ausbricht :D danke

0
@SaBsi18

Es ist relativ einfach, ein Gerstenkorn zu entfernen, auch wenn es bereits fortgeschritten ist. Wie du bereits sagtest, ist Kamillentee besonders gut geeignet. Aber prinzipiell geht es mit jeder Teesorte.

0
@Buchautor

ja letztes mal wars etwas schwerer da musst mir der augenarzt mit ner spritze in auge fahren und kochsalzlösung injezieren, das war richtig schmerzhaft

0
@SaBsi18

Du musst das Gerstenkorn schon behandeln, bevor es sich entzündet. Nur dann bestehen die besten Möglichkeiten, es schnellstmöglich wieder wegzubekommen.

0

Hallo SaBsi,habe gerade auf eine ähnliche Anfrage geantwortet.Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke,Auflagen machen und mehrmals täglich einträufeln.Von Zugluft fernhalten!

das is witzig weil wir heute 4 stunden mitn nem cheep reumgefahren sind und das dach offen hatten gg

0

Wie wäre es mit einer OP?

das ist bloß ein gerstenkorn, das ist nichts schlimmes nur nervig wie ein pickel...

0

Was möchtest Du wissen?