Gestern zusammengeschlagen worden, zuerst zur Polizei oder zum Arzt gehen?

15 Antworten

Zuerst Arzt bzw Krankenhaus! Da wird gefragt was passiert ist und während Deine Wunden versorgt werden wird auch gleich die Polizei alarmiert. Nach der Wundversorgung kannst Du gleich bei denen Anzeige erstatten, die kommen normalerweise von selbst. Das Ganze eigentlich gestern schon!!!! Was an Schmerzensgelt rauskommt hängt von der Schwere der Verletzungen ab und wieviel ein Gericht im späteren Zivilverfahren als angemessen hält.

Erst in die Notaufnahme gehen und mit dem geschriebenen Befund zur Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung machen. Du mußt ohne hin deine Verletzungen angeben daher erst Notaufnahme

Ins Krankenhaus zum Arzt. Danach hast du noch genug Zeit zur Polizei zu gehen.

Vorladung von Polizei..gehen oder nicht?

Wir haben im april zwei tickets für ein Festival von einem Mädchen gekauft. Ein Monat später haben wir uns entschlossen doch nicht hinzugehen und die tickets weiter zi verkaufen. Nun habe gestern Vorladung von Polizei bekommen..bzw.wurde angerufen..das ich zwei nicht einlösbare Tickets verkauft hätte. Was wäre am besten zu tun..ich wäre dankbar für irgendeine Antwort.danke

...zur Frage

Ich wurde zusammengeschlagen - welche Strafe droht?

Hallo zusammen,

ich wurde vor einem Jahr auf einem Bahnsteig von zwei Flüchtlingen zusammengeschlagen.

Die zwei Jungs haben mich gegen den Kopf und Rücken getreten und geboxt. Ich wurde bewusstlos, hatte Wunden im Gesicht und Gehirnerschütterung. Es gab's zahlreiche Zeugen - die Polizei und der Notarzt sind auch gekommen.

Jetzt ist am Mittwoch der Gerichtstermin und ich wollte gerne wissen, welche Strafe man für so eine Tat bekommt? Die Täter sind auch schon bei der Polizei bekannt.

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Aggressiver Hund beißt ins Bein und in den Oberschenkel was für Schmerzensgeld kann ich bekommen?

Was kann ich für Schmerzensgeld verlangen? War schön bei der Polizei es wird kein bleibender Schaden! Genäht muss es auch nicht werden aber , es wird wohl eine bleibende Narbe.

...zur Frage

Wie kann ich als Polizeivollzugsbeamter im höheren Dienst arbeiten?

Hey, ich möchte später zur Polizei gehen und gerne in den höheren Dienst arbeiten.

Doch wie komme ich erstmal zum höheren Dienst?

Muss ich zuerst den gehobenen Dienst antreten dann z.B Psychologie studieren?

Ich werde wahrscheinlich ein Fach Abitur bekommen.

Also wie sieht mein Weg dann aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

Daumen verkrampft, was kann man machen?

Also, ich habe heute eine Klausur geschrieben und aufeinmal hat sich mein Daumen verkrampft zuerst könnte ich ihn Gar nicht bewegen, ich habe ein Schmerzen im Armmuskel gespürt. Später war alles normal. Jetzt spüre ich immer noch, dass sich mein rechter Daumen sich anders anfühlt, leicht verkrampft. Was kann mann da abwarten, abwarten oder was?

...zur Frage

Taubheitsgefühl in Daumen?

Hallo!
Ich habe mich vorgestern Abend mit einem Blech einer Dose in den Daumen geschnitten. Die Wunde hat stark geblutet aber es hat nach kurzer Zeit auch wieder aufgehört und ich habe sie desinfiziert und ein Pflaster drauf geklebt. Ich habe das Pflaster gestern Abend wieder abgenommen da die Wunde schon wieder ziemlich gut aussieht. Doch ich habe ein Taubheitsgefühl im ganzen oberen Bereich des Daumens bekommen und ich spüre fast nichts mehr. Es fühlt sich auch so an als ob noch ein Pflaster drauf wäre, aber dass hab ich ja schon abgemacht! Die Wunde tut beim berühren noch weh.
Ich habe auch vor, zum Arzt zu gehen, doch was könnte die Ursache dafür sein, dass ich fast nichts mehr spüre?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?