Gestern zusammengeschlagen worden, zuerst zur Polizei oder zum Arzt gehen?

15 Antworten

Zuerst Arzt bzw Krankenhaus! Da wird gefragt was passiert ist und während Deine Wunden versorgt werden wird auch gleich die Polizei alarmiert. Nach der Wundversorgung kannst Du gleich bei denen Anzeige erstatten, die kommen normalerweise von selbst. Das Ganze eigentlich gestern schon!!!! Was an Schmerzensgelt rauskommt hängt von der Schwere der Verletzungen ab und wieviel ein Gericht im späteren Zivilverfahren als angemessen hält.

Erst in die Notaufnahme gehen und mit dem geschriebenen Befund zur Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung machen. Du mußt ohne hin deine Verletzungen angeben daher erst Notaufnahme

Erst Arzt, dann Polizei. Was an Strafe rauskommt, hängt von vielen Faktoren ab: wie schwer die Verletzungen sind, ob er vorbestraft ist, ob er n guten Anwalt hat...

Ich wurde zusammengeschlagen - welche Strafe droht?

Hallo zusammen,

ich wurde vor einem Jahr auf einem Bahnsteig von zwei Flüchtlingen zusammengeschlagen.

Die zwei Jungs haben mich gegen den Kopf und Rücken getreten und geboxt. Ich wurde bewusstlos, hatte Wunden im Gesicht und Gehirnerschütterung. Es gab's zahlreiche Zeugen - die Polizei und der Notarzt sind auch gekommen.

Jetzt ist am Mittwoch der Gerichtstermin und ich wollte gerne wissen, welche Strafe man für so eine Tat bekommt? Die Täter sind auch schon bei der Polizei bekannt.

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Total besoffen gefunden worden?

Hallo ich bin 13 und habe vorgestern mich vollbesoffen und so um 20 Uhr wurde ich vom Notarzt aufgefunden und die haben mir h halb mitgenommen und meinten auch noch zu mir das die Polizei auch eingeschaltet Wirt und ich Post bekomme meine Frage was kann die Strafe sein

...zur Frage

Aggressiver Hund beißt ins Bein und in den Oberschenkel was für Schmerzensgeld kann ich bekommen?

Was kann ich für Schmerzensgeld verlangen? War schön bei der Polizei es wird kein bleibender Schaden! Genäht muss es auch nicht werden aber , es wird wohl eine bleibende Narbe.

...zur Frage

was für eine strafe? (bauchnabelpiercing,zungenpiercing).--..

alsoich hab mir ohne einverständnis erklärung meiner elten zwei piercings stechen lassen.Ich hab gesagt das ich 18 bin und der hat mir die dann gestochen. Was für eine strafe würde er bekommen wenn man das der polizei berichten würde? Achja der hat das schon vilen minderjärigen gemacht. Eine freundin meinte man würde schmerzensgeld von dem bekommen stimmt das?

...zur Frage

Daumen verkrampft, was kann man machen?

Also, ich habe heute eine Klausur geschrieben und aufeinmal hat sich mein Daumen verkrampft zuerst könnte ich ihn Gar nicht bewegen, ich habe ein Schmerzen im Armmuskel gespürt. Später war alles normal. Jetzt spüre ich immer noch, dass sich mein rechter Daumen sich anders anfühlt, leicht verkrampft. Was kann mann da abwarten, abwarten oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?