Gestern wurde ich von einer Bremse gestochen, nun hat der Stich einen Durchmesser von 16 cm. Gilt das noch als "normal" oder ist es eine Allergische Reaktion?

8 Antworten

wie sieht es heute aus?

Entweder dein Immunsystem reagiert heftig auf diesen Stich im Rahmen einer allergischen Reaktion (juckt es?) oder es ist eine Infektion mit dem Stich in deinen Körper gekommen. schmerzt es? hast du Fieber?? Wenn ja, dann ab zum Arzt. Der wird dir dann ein Breitband-Antibiotikum wie Penicilin geben und ggf. ein Bluttest auf Entzündungszeichen machen.

Nach wenigen Tagen sollte der Spuk vorbei sein.

Gute Besserung

Das klingt nicht so als sei das normal.  Es kann eine  allergische Reaktion sein oder auch eine Infektion. Jedenfalls ab zum  Hausarzt oder Hautarzt. Gute Besserung 

danke

0

Als Soforthilfe kannst du über Nacht einen Essig- Umschlag machen.

Bremsenstich extrem angeschwollen?

Gestern wurde ich von einer Bremse in den Oberschenkel (direkt oberhalb der Kniekehle) gestochen. Habe sofort gekühlt, Speichel drauf (Salbe hatte ich keine zur Hand). Zuhause habe ich den Stich dann mit Salbe behandelt, aber dennoch ist er extrem angeschwollen (etwas mehr als Handflächengröße), sehr heiß, gerörtet und juckt sehr stark. Schmerzen habe ich eigentlich keine, nur beim Gehen gibt ein starkes „Spannungsgefühl“. Nun meine Frage: Ist es denn normal, dass die Dinger so stark anschwellen? Ich habe schon an eine allergische Reaktion gedacht, aber ich habe mehrere Bremsenstiche von denen eben nur der eine so stark geschwollen ist. Was verschafft Linderung?

...zur Frage

Mit dem Zug aus Bremen nach Süditalien über Schweiz?

Fährt man wenn man wie oben beschrieben mit dem Zug fährt durch die Schweiz und wie oft denkt ihr gibt es auf der Strecke Kontrollen durch den Zoll mit Hunden und Pipapo? Ich hab irgendwie immer Schiss vorm Zoll, egal ob ich was mache oder nicht.

Freundliche Grüße ;)

...zur Frage

Weiß jemand was das sein könnte (roter Kreis um mückenstich)?

Ich wurde vor genau 10 Tagen von irgendwas gestochen. Leider habe ich es nicht sehen können. (Eine Zecke war es nicht. Habe es nämlich kurz nach dem Stich bemerkt). Dieser Stich juckt halt immernoch ziemlich stark und es hat sich ein roter Kreis (der etwas dick ist) um den Stich gebildet. In diesem Kreis ist meine Haut gelblich/bräunlich. Das gesamte Ding hat einen durchmesser von 6cm. Weiß jemand was das sein kann? Entzündung? Allergische Reaktion? Etc? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Kann man in der Universität Bremen Medizin studieren?

Also folgendes Problem: Ich bin so gut wie fertig mit meinem Abitur und ziehe es in erwägung evtl. Medizin zu studieren.. Ich wollte eig gerne auf die Uni Bremen und hab mich natürlich etwas schlau gemacht! Nun sagen einige, dass es Medizin gar nicht gibt und andere wiederum, dass man das da studieren kann... Natürlich war ich auch auf der Uni Bremen Seite aber das selbe Ereignis ist wieder eingetroffen (Auf manchen Seiten geht das und dann plötzlich nicht mehr)! Ich bin verwirrt und wollte fragen on irgendwer es genau weiß..

Danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Was könnte mich gestochen haben, sollte ich zu einen Arzt?

Gestern wurde ich am linken Bein von irgendwas gestochen. Die Stelle hat zuerst geblutet, und jetzt ist sie mit einem Durchmesser von ca. 7cm angeschwollen und rot. Am anderen Bein wurde ich auch von etwas gestochen, dann hat sich um den Stich ein Ausschlag gebildet. Was könnte mich gestochen haben? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Wespenstich, Juckgefühl wandert...

Vor einer Woche etwa hat mich eine Wespe am Arm gestochen, das Juckgefühl wandert jetzt seltsamerweise meinen Arm runter, da wo der Stich ist, juckt es nicht mehr, aber die Rötung zieht sich jetzt langsam den Ellbogen runter, als würde der Stich wandern....

Ist das normal oder könnte das ne allergische Reaktion sein? Als ich das letzte mal von ner Wespe gestochen wurde, ist das nicht passiert....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?