Gestern sex Heute Schwangerschaftstest?

10 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und du bist auch in der Pause geschützt.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Warum willst du denn einen Test machen? Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, bist du vor, während und auch direkt nach der Pillenpause sicher geschützt.

Wenn du trotzdem meinst, du müsstest einen Test machen: der zeigt etwa 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung ein sicheres Ergebnis an. Bis dahin wirst du dich schon gedulden müssen, heute nützt dir der Test noch nichts.

Und lies bitte mal die Packungsbeilage deiner Pille, damit du besser informiert bist!

selbst bei nicht verhüten würde jetzt kein test anschlagen.

aber du hast doch die pille genommen (immer regelmäßig?) und bist somit auch in der pause geschützt

Sex, Pillenpause, frühster Schwangerschaftstest?

Hallo,

wie das Thema der Frage schon beschreibt:

Was ist wenn man ungeschützten Sex am ersten Tag der Pillenpause hat und die Pille nicht regelmäßig eingenommen wurde.. Wann kann man frühstens einen Schwangerschaftstest durchführen, der auch sicheres Ergebnis anzeigt?

LG

...zur Frage

Wann kann ich einen Test machen?

 Wann kann man einen zuverlässigen schwangerschaftstest machen? Wenn man am 2. Tag die Pille vergessen hat. Meine Periode kommt immer am 4. Tag der Pillenpause.

...zur Frage

Pillenpause heute gestern sex gehabt

hallo, meine frage ist ob ich mir sorgen machen muss weil ich gestern meine letzte pille genommen habe und heute die pillenpause anfängt ich aber gestern sex hatte und mein freund in mir gekommen ist. die pille schützt ja eig auch in der pillenpause aber ein bisschen unwohl ist mir dann doch..

...zur Frage

8 Tage statt 7 Tage Pillenpause und am 8. Tag Sex. Kann da was passieren?

Hallo ich habe gestern meine pille nach meiner Pillenpause vergessen (8. Tag der Pillenpause) und hatte heute morgen Sex.. Regulär nehme ich meine pille immer um 20 Uhr... Kann da was passieren?

...zur Frage

Schwangerschaftstest ''Ab der fälligen Periode''?

Ich habe mir einen Schwangerschaftstest von facelle geholt. Darauf steht,dass man den Test ab dem ersten Tag der fälligen Peiode machen soll. Heißt das, dass ich ihn nur dann anwenden kann, wenn ich NICHT mehr meine Periode bekomme? Da ich die Pille nehme und deshalb trotzdem meine Tage bekomme, weiß ich nicht ob ich den Test machen kann. Falls ja, muss ich ihn am ersten Tag der Pillenpause machen ? LG

...zur Frage

Pillenpause 2 Wochen, Schwanger?

Hallo,

ich habe 2 Wochen Pillenpause gemacht (nach Absprache mit dem Frauenarzt)

Nun hatte ich am Sonntag (letzter Tag von den 2.Wochen) Sex mit meinem Freund.

Nun haben wir leider nicht dran gedacht anders zu verhüten, da ich ja eigentlich die Pille nehme.

Bestand der Schutz der Pille noch oder war es so mit ungeschützter Sex? Seit heute nehme ich die Pille wieder.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?