Gestern sex Heute Schwangerschaftstest?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und du bist auch in der Pause geschützt.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Warum willst du denn einen Test machen? Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, bist du vor, während und auch direkt nach der Pillenpause sicher geschützt.

Wenn du trotzdem meinst, du müsstest einen Test machen: der zeigt etwa 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung ein sicheres Ergebnis an. Bis dahin wirst du dich schon gedulden müssen, heute nützt dir der Test noch nichts.

Und lies bitte mal die Packungsbeilage deiner Pille, damit du besser informiert bist!

Kannst du, der wird nur nichts anzeigen.

selbst bei nicht verhüten würde jetzt kein test anschlagen.

aber du hast doch die pille genommen (immer regelmäßig?) und bist somit auch in der pause geschützt

können tust du das, aber wieso solltest du? du nimmst doch die pille und wenn du keine fehler gemacht hast, bist du auch in der pause geschützt.

Warum nimmst Du die Pille? Genau - zum Verhüten. Du bist - fehlerfreie Einnahme vorausgesetzt - rund um die Uhr geschützt.

Einfach mal den Beipackzettel lesen.

nein, aber kauf dir den Test und lies mal die Verpackungsbeilage. Jede frau kommt mal in die verlegenheit. Beschäftige dich mal mit, dann bist du nächstes mal etwas ruhiger.

Was möchtest Du wissen?