Gestern Pille vergessen und Sex gehabt , noch geschützt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In deiner Packungsbeilage steht ganz genau beschrieben, wie man sich bei einem Fehler zu verhalten hat. Wie du merkst, haben hier die meisten keine Ahnung, also musst du selbst Verantwortung übernehmen und lernen, wie dein Verhütungsmittel funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffenOREO
29.11.2015, 15:09

Rischtisch!!

0

Es ist eher unwahrscheinlich, dass du dadurch schwanger wirst, aber auch nicht ganz ausgeschlossen. Erstmal die Packungsbeilage lesen, da sollte drinstehen, ob du noch geschützt warst. Das ist nicht bei jeder Pille gleich, von daher gibt's darauf ohne weitere Infos zu deiner Pille auch keine eindeutige Antwort. Gleich zwei Pillen auf einmal zu nehmen ist aber sicherlich nicht richtig.
Zur Sicherheit würde ich dennoch einen Test machen, einfach um dich selbst zu beruhigen (auch hier gilt - Packungsbeilage lesen! Da steht genau drin wie lang du mit dem Test warten musst.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 15:03

Eine vergessene Pille soll nachgenommen werden. Je nachdem, in welcher Woche der Fehler war, muss entsprechend gehandelt werden.

0
Kommentar von HobbyTfz
29.11.2015, 17:39

Gleich zwei Pillen auf einmal zu nehmen ist aber sicherlich nicht richtig.

In den Beipackzetteln steht dass man eine Pille nachnehmen soll auch wenn es 2 zur gleichen Zeit sind

Ein Schwangerschaftstest bringt jetzt noch nichts. Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. 

Im Notfall muss die Pille danach so schnell wie möglich genommen werden

0

Das kommt auf deine Pille und die Einnahmewoche an. Du kannst in deinen Packungsbeilagen nachlesen, was du jetzt tun musst und ob du geschützt bist oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange wurde die Pille vergessen?

weniger als 12 Stunden

Wenn innerhalb von 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit bemerkt wird, dass die Pille vergessen wurde, ist das kein Problem. Die Einnahme wird sofort nachgeholt, der Empfängnisschutz ist nicht verringert. Die nächste Pille wird wieder zur gewohnten Zeit eingenommen, zusätzliche Maßnahmen sind nicht erforderlich.

Wenn die Einnahme der Pille mehr als 12 Stunden vergessen wurde, also die letzte Pilleneinnahme mehr als 36 Stunden zurückliegt, kann der Empfängnisschutz beeinträchtigt sein. Für diesen Fall gibt es mehrere Empfehlungen, die nachfolgend beschrieben werden. Das Risiko schwanger zu werden ist übrigens am größten, wenn die Pille am Anfang der laufenden Packung vergessen wurde.

Quelle: http://internet-apotheke-freiburg.de/arzneimittel/pille-vergessen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffenOREO
29.11.2015, 12:07

Es gibt auch Pillen, die auf die Stunde genau eingenommen werden müssen, z. b. die Minipille. Dein Ratschlag ist gefährliches Halbwissen, da du doch gar nicht weißt, welche Pille die Fragestellerin benutzt. Jeder, der die Pille nimmt, sollte fähig sein, die Packungsbeilage zu lesen. Und Analphabeten sollten sich von ihrem Frauenarzt aufklären lassen.

0
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 15:03

Kommt auf die Pille und die Woche an.

1

so schnell wird man nicht schwanger es muss ja auch in jedem fall erstmal zu nem eisprung kommen sonst kannst du ja nicht schwanger werden und so schnell geht das normal nicht;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brennspiritus
29.11.2015, 12:02

Gibt mittlerweile Pillen, die den Eisprung nicht unterdrücken. 

0
Kommentar von steffenOREO
29.11.2015, 12:05

Die Fragestellerin schreibt ja noch nicht mal, WELCHE Pille sie nimmt. Es gibt PIllensorten, die man auf die Stunde genau einnehmen muss. Dafür muss das Kind aber mal die Packungsbeilage lesen. Solche Ratschläge, die du hier erteilst, sind gefährliches Halbwissen. Man kann sehr wohl sehr schnell schwanger werden, man man die Pille nicht korrekt einnimmt.

0
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 15:07

Das ist ganz gefährlich. Die Wirkung der Pille fußt auf Regelmäßigkeit und nur weil du da Glück hattest, gilt das nicht für jeden. Man empfiehlt keinen schlampigen Umgang mit Medikamenten.

1
Kommentar von HobbyTfz
29.11.2015, 17:42

so schnell wird man nicht schwanger

Schon ein einmaliger Fehler kann zu einer Schwangerschaft führen

0

Sowas steht doch wirklich alles ganz genau in der Packungsbeilage beschrieben. Da steht sicherlich auch, wie lange du Zeit hast, um eine vergessene Pille nachzunehmen. Warum bist du nicht fähig, eine Packungsbeilage zu lesen? Wenn du das nicht schaffst, solltest du dir ein anderes Verhütungsmittel zulegen, denn dann ist die Pille noch nichts für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du NACHDEM du die Pille vergessen hast Sex? Weil dann warst du wahrscheinlich nicht geschützt. Wenn es DAVOR war brauchst du dir keine Sorgen machen. Falls es danach war mach lieber einen Test bzw. Pille danach, um Sicher zu gehen.
Und nimm niemals zwei Pillen auf einmal! Das sind zu viele Hormone auf einmal und bring alles durcheinander!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeally
29.11.2015, 12:45

Spermien können 3-5 Tage im weiblichen Körper überleben. Wenn sie die Pille vergisst, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Wenn dann die Spermien noch aktiv sind, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Sprich auch Sex vor der vergessenen Pille kann zu Schwangerschaften führen. Außerdem sollte man die vergessene Pille nachnehmen, auch wenn das heißt, dass man 2 Pillen auf einmal nimmt (siehe Packungsbeilagen)

0
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 15:00

Die Packungsbeilage will ich sehen. Alles, was du geschrieben hast, ist falsch.

0
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 15:25

Ich habe schon Pillen nachgenommen und kriege keine Kopfschmerzen. Und jetzt? Übrigens zieht es nicht, wenn du schreibst "Aber bei mir ist das so und muss deswegen auch immer überall anders so sein!!!". Deine Pille hast du auch nicht genannt.

0
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 15:34

Du kennst den Namen eines Medikaments nicht, dass du jeden Tag zu dir nimmst, willst aber wissen, was im Beipackzettel steht? Sicher. Natürlich. Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen.

0
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 15:46

Es ist extrem unwahrscheinlichen, dass du denn Namen eines täglichen Medikaments nicht weißt, besonders, da es meist einfache, zwei- bis dreisilbige Namen sind. Wieso man wegen so etwas Lächerlichem im Internet lügen sollte, erschließt sich mir nicht. Fakt ist, mir allen deinen obigen Aussagen hast du Unrecht. Du kannst machen, was du willst, nur versuch nicht noch anderen drin Unwissen aufzuzwängen.

0

Die Packungsbeilage hast du sicher nicht gelesen. Da steht nämlich deutlich drin, dass man nicht die vergessene Tablette zusätzlich nehmen soll. Schlimm ist es allerdings nicht. 

Kommt auf die Wirkungsweise der Pille an, ob du dir Sorgen machen musst. Ich würde vorsichtshalber in die Apotheke flitzen und die "Pille danach" nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 15:00

Die Pille Danach ist unnötig, wenn der Fehler korrigiert werden kann.

0
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 15:05

Ne, dafür liest man die Packungsbeilage, in der übrigens auch deutlich steht, dass die vergessene Pille nachgenimmen werden soll.

0
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 15:26

Und jetzt kommt es drauf an, in welcher Woche das war.

0
Kommentar von schokocrossie91
29.11.2015, 16:10

Übrigens, wie heißt deine Pille?

0
Kommentar von HobbyTfz
29.11.2015, 17:40

Da steht nämlich deutlich drin, dass man nicht die vergessene Tablette zusätzlich nehmen soll. Schlimm ist es allerdings nicht. 

In den Beipackzetteln steht dass man eine Pille nachnehmen soll auch wenn es 2 zur gleichen Zeit sind

Die Pille danach ist bei einem Einnahmefehler nicht immer nötig

0

Was möchtest Du wissen?