gestern nicht zum termin erschienen was soll ich sagen?

18 Antworten

Wenn du eine Ausrede vorträgst, wirst du dich vermutlich nicht sonderlich gut dabei fühlen, sofern du kein Profi-Lügner bist ;) Genau das würde man dir auch anmerken und die Karten stünden womöglich noch schlechter, als wenn du ganz einfach sagst, wie das passiert ist. So eine Panne kann einfach einmal passieren. Viel Glück!

Nicht denken,sondern einfach sagen,das Du Dich geirrt hattest.Irren ist menschlich.Ein Vorschieben eines wichtigen Grundes,z.B.Beerdigung wäre möglich.Aber rechne mit der Forderung eines Nachweises.Du rufst dort an,und bittest um einen alsbaldigen Neuen Termin.Ganz sicher,wird ,wenn Du es prompt tust,Dir keinerlei Folge betr.Leistungen entstehen.Liebe Grüße.

Blöeib lieber bei der Wahrheit, alles andere fällt doch auf. Sofort dort melden und sich ernsthaft entschuldigen, Du hast Dich leider dummerweise total mit dem Datum vertan, es tut Dir sehr leid

Wahrheit bei der Bundeswehr sagen?

Hi ich habe bald einen termin für das Jobcenter der Bundeswehr und ich habe gehört dass mandort einen fragenkatalog ausfuellen muss und der Berater einen auch nach einem fragenkatalog befragt. Nun die Frage: inwiefern sollte ich ehrlich sein, wenn es um Krankheiten Drogen oder ähnliches geht?

...zur Frage

braucht man beim Jobcenter einen Termin oder zieht man Nummern?

hallo,

wollte morgen zum ersten Mal zum Jobcenter. Habe ich gerade beschlossen und jetzt ist niemand mehr telefonisch zu erreichen. Kann mir jemand sagen, ob man dafür einen Termin braucht? Ich muss da nämlich dann früh losfahren, weil das Center weit weg ist und ich mit dem Rad hin muss.

danke

...zur Frage

Darf das Jobcenter die Frührente streichen?

Meiner Mutter die bei der Frührente(Krankenrente) ist wurde gesagt das das Jobcenter ihre Krankenrente streichen bzw nehmen wollen nur weil sie um etwas mehr Leistung gebeten hat, da ich (der Sohn) nicht viel verdiene und das vorne bis hinten nicht reicht. Die sagen die streichen es weil meine Mutter Antrag auf mehr Leistung gestellt hat.

...zur Frage

Hartz 4 Satz um Prozente streichen?

Hallo Leute. Heute kam ein Brief vom Jobcenter. Darin stand das mein Hartz 4 Satz um einige Prozente für 3 Monate gestrichen wird, da ich am 16.Juli zuletzt nicht zum einladungs Termin erschienen bin. ABER! ich habe keine Post zuvor erhalten, auch keine E-Mail, keinen Anruf, keine SMS, nichts! Jetzt soll ich am Montag dorthin und die Sache erklären. Ich finde dies einfach eine Unverschämtheit was die sich da überhaupt einbilden! Hätte ich etwas bekommen dann wäre ich auch zu dem Termin gekommen. Aber ich habe ja gar nichts bekommen bezüglich eines Termins. Dürfen die das einfach so mir dann um paar Euro dann streichen?!

...zur Frage

Jobcenter Termin trotz Krankschreibung?

Ich hatte ein Termin beim Jobcenter, allerdings wurde ich krank und hab mich auch vom Arzt krankschreiben lassen und dem Jobcenter den Termin abgesagt und ihnen die Krankschreibung zugeschickt. Darauf hin habe ich eine neue Einladung zu einem Termin bekommen. Dieser Termin sollte noch während meiner Krankschreibung stattfinden. Da ich zu beiden Terminen nicht erschienen bin sollen mir nun 20% abgezogen werden für die nächsten drei Monate. Begründet wurde dies damit, das ich ja nicht zu den aufgeforderten Terminen erschienen bin und eine Krankschreibung als Grund dafür nicht ausreicht.

Nun zu meiner Frage: Darf das Jobcenter mir während Krankheit wieder neue Termine aufdrängen? Und bin ich auch trotz Krankheit und Krankschreibung vom Arzt dazu verpflichtet zu den Terminen zu erscheinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?