Gestern Nacht zu viel gegessen, morgens Übelkeit?

1 Antwort

Das geht sicher wieder vorbei.

Deine Mama weiß auch, was dagegen hilft und einen Tee bei einer Magenverstimmung hat sie hoffentlich auch.

Gönne dir heute Ruhe und dann bist du morgen wieder fit. Gute Besserung.

Sodbrennen und Übelkeit

Hallo, mein Freund hat öfter mal Sodbrennen. Er glaubt, dass es von den Spekulatius und von Schokolade kommt, manchmal meint er auch, dass es kommt, wenn er etwas Fettiges gegessen hat. Letzte Nacht war es bei ihm sehr schlimm, wir waren eine Stunde oder länger wach und er lief die ganze Zeit durch die Wohnung, weil ihm sehr übel war. Ich wusste nicht, wie ich ihm helfen sollte... Soll ich aufstehen und mich "um ihm kümmern" oder soll ich ihn in Ruhe lassen? Wenn mir übel ist, will ich immer nur meine Ruhe haben. Ich bin dann doch aufgestanden, weil ich mir Sorgen gemacht habe und ich habe ihm dann eine Pantoprazol und Nux Vomica gegen Übelkeit gegeben, er meinte, dass es geholfen hat, es brennt aber immernoch leicht. Zum Arzt war er damit noch nicht. Und soweit ich weiß, hat er auch keine anderen Krankheiten.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir evtl. einen Rat geben, wie ich meinem Freund helfen kann, bzw. woher jetzt wirklich das Sodbrennen kommt? Ich weiß, am besten helfen kann nur ein Arzt, aber er geht da nicht gerne hin und ich würde ihm am liebsten sofort helfen. Kann vielleicht eine Allergie oder Unverträglichkeit dahinter stecken?

...zur Frage

Wieder auftauen von Lasagne?!

Und zwar habe ich mir gestern ne Lasagne gemacht, etwas gegessen und über Nacht draußen verdeckt gekühlt. Kann ich sie nun wieder ohne Bedenken auftauen, heiß machen und wieder essen ?

...zur Frage

Starke Übelkeit in der Nacht Hilfe?

Also ich fange ganz von vorne an. Gestern habe ich zu viel Sushi gegessen und danach wurde mir die ganze Nacht sehr übel. Heute habe ich weder Sushi noch irgendetwas gegessen, das ich nicht vertrage, habe aber trotzdem diese starke Übelkeit. Zu dem bin ich gerade in meiner PMS Phase kann es sein, dass diese Übelkeit ein Symptom von PMS ist, oder sollte ich lieber zum Arzt gehen? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Was tun bei Übelkeit nach Alkohol

Ich habe gestern mit meiner Familie ein bisschen Alkohol getrunken und leider auch Schnaps der sich mit meinen Tabletten gar nicht verträgt. Ich habe mich nun schon 7 mal übergeben und wollte fragen ob es den etwas gibt das gegen die Übelkeit hilft?

Danke.

...zur Frage

Sodbrennen, Übelkeit und Durchfall wegen Fettigem Essen- was tun?

Hallo Leute! Ich habe vorgestern und gestern Sahnesauce und allgemein viel fett zu mir genommen und jetzt habe ich Sodbrennen, Übelkeit und Gestern hatte ich so heftigen Durchfall und Magenschmerzen dass ich dachte ich platze. Durchfall geht jetzt wieder einiger Maßen aber mir ist jetzt extrem schlecht und das Sodbrennen und ständige aufstoßen macht es nicht besser... Dazu kommt noch dass ich Angst vor dem Brechen habe D: Könnt ihr mir etwas gegen diese ganzen blöden Sachen empfehlen(am besten etwas wie Tee oder sowas)? Ich halte es nicht mehr aus, vorallem habe ich im Moment Praktikum, ich kann da nicht fehlen :((

...zur Frage

In der Nacht aufgewacht durch heftiges Husten

Hallo. Bin grade eben aufgewacht und musste extrem husten, als hätte ich mich verschluckt. Mein Hals hat gebrannt wie Hölle und ich hatte totale Übelkeit. Ich glaube das war magensäure, da ich vorm zu bett gehen noch sodbrennen hatte. Mir ist jetzt total schlecht danach. Meine Frage ist, ob das normal ist und was ich genau dagegen machen kann. Wollte weiter schlafen aber erhöht liegen bringt nichts, da ich immer wieder nach unten rutsche. Habe jetzt auch Angst weiterzuschlafen, da ich befürchte dass es nochmal passieren kann. Habe immernoch sodbrennen. Was kann ich tun und ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?