Gestern Kuchen gebacken kann man ihn wieder in Ofen?

5 Antworten

Fertig backen kannst du ihn nicht mehr, aber wenn der Teig innen klitschig ist, dann schneide ihn einfach großzügig heraus, es fällt nicht arg auf, wenn du den Kuchen noch füllst.

In Zukunft am besten immer eine Gar (Stäbchenprobe) machen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich habe es mit dem Stübchen gebracht und er war auch fertig bloß heute früh war er voll glitschig

0
@handballgirl

Denke bitte daran, deine kühlen zutaten wie Eier, Butter, u.s.w. mindestens eine halbe Stunde vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank zu nehmen...LG Pummelweib :-)

0

Du kannst ihn warm machen dabei geht aber ein Teil der Feuchtigkeit verloren wird also trockener aber wenn er viele Früchte enthält kannst du ihn noch gut essen.

Es ist so ein Regenbogen Kuchen und in die Mitte tue ich Paradies Creme und Orangen geht das dann?

0

Das wird nicht gelingen. Der Back- und Garprozess wurde ja unterbrochen. Das Treibmittel wirkt nicht mehr.

Ok könnte man dann des irgendwie machen das er fertig backt?

0
@handballgirl

Nein, da kannst Du nichts mehr machen. Aufschneiden und das teigige einfach herauskratzen

0

wie viele muffins ergeben einen Kuchen?

wir wollten grade einen kuchen backen mit dem Rezept von muffins weil das so so gut ist. .D und jetzt fragen wir uns wie viele muffins wir backen müssen damit ein kuchen dabei rauskommt?

...zur Frage

Kann man in einem Ofen Kuchen backen, nach dem man in ihm Pizza gebacken hat?

Hi, ich wollte nur fragen, ob man, nachdem man im Ofen eine Pizza gebacken hat, einen Kuchen backen kann oder färbt der Geschmack irgendwie ab? Danke!

...zur Frage

der kuchen wird einfach nie etwas!

hab eben schon wieder ein kuchen gebacken und wie üblich sieht er nach dem backen nach allem anderen als gelungenem kuchen aus. innen noch roh, außen schwarz! was muss ich denn anders machen? hab einen kleinen nutellakuchen gebacken (20 minuten/Umluft + vorgeheizt!) außen war er schwarz und als ich ihn aus der form gestürzt hab ist der nutella rausgelaufen -.-

...zur Frage

Fertigen Rührkuchen nochmals außen knusprig machen?

Hallo, ich hatte gestern einen Kuchen gebacken, der sehr weich und saftig geworden ist. Jedoch mögen wir es lieber, wenn er außen eine leicht feste und knusprig wirkende Oberfläche hat. Kann man das irgendwie im Nachhinein noch machen? Ich würde jetzt den Backofen stark vorheizen, und dann den Kuchen nochmals kurz in den Ofen schieben.

...zur Frage

Kuchen-Backmischung --> Muffins?

Hallo ! Ich möchte Zitronen-Muffins backen. Allerdings habe ich "nur" eine Zitronen-Kuchen-Backmischung gefunden. Da steht drauf, dass man den Kuchen im auf 180 °C vorgeheitzten Backofen 60 Minuten lang backen soll .

Wenn ich den Teig jetzt aber in Muffinförmchen oder Muffinblech backe, wie lange sollte ich das dann ungefähr backen ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten eure CutePoem

...zur Frage

Kuchen fällt in letzter Zeit IMMER zusammen :(

hallo, ich backe sehr häufig und ca. vor einem halben Jahr passiert mir das ständig das der Kuchen wärend des Backens erst groß aufgeht (also norma ist aber noch nicht durch) aber dann fällt er schlagartig in sich zusammen .... ich habe mich schon einma umgehört nd manche sagen das es daran liegt das man die Backofen-Tür aufmacht (wenn er noch nicht fertig ist) aber das kann bei mir nicht gehen weil ich die ganze zeit die Tür zu hatte.. es gibt auch leute die sagen es liegt am Ofen aber ich habe schon davor mit dem Ofen Kuchen gebacken und die waren super (denn Ofen habe wir ca.2 1/2 Jahre)

bitte heft mit

LG Littlejely

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?