Gestern Krastration meines Katers, seit 3 Stunden tot.. [Verdacht auf Fehler des Tierarztes]

16 Antworten

Mein Beileid. Ich finde es nicht normal. Ubsere Kater wurde auch kastriert und er wurde wenn es drauf ankommt für 20-30 minuten betäubt. Mein Tipp such eine neuen tierartzt auf Schilder ihn was passiert ist und frag ob das normal ware wenn dieser Tierarzt dir sagt das das kein bisschen normal ist wurde ich zu einem Anwalt gehen unf den Tierarzt verklagen. Denn normalerweise durfte er wissen das die menge nakosemittel zu viel war für das Tier.

Also, sowas habe ich noch nie gehört! Wenn ein Kater kastriert wird, bleibt er über Nacht in der Praxis! Ich würde versuchen, das unter der Hand zu regeln! 1.000 Euro für Dich, 1.000 für den Tierschutzverein! Ansonsten wird das an die große Glocke gehängt! per FB oder so!

Bestechnung öffentlich raten ist schon eine Straftat ;)

0
@Morwyn

Du scheinst nicht zu wissen, was Bestechung ist?!

0

Das tut mir leid.

Er hat dir den Kater mitgegeben, als er noch in Narkose war?
Wenn ja, war das schon mal ein Fehler. Das Tier sollte stets beim Tierarzt vollständig wach werden, damit er bei Komplikationen schnell eingreifen kann.

Aber das ist wohl leider nicht selten, also vermutlich auch kein Grund für eine Anzeige oder sowas.
Ich weiß nicht, ob der Rest, was du da schilderst, reicht, um gegen den Tierarzt vorzugehen. Versuchen kannst du es. Vermutlich hast du die Angaben aber auch nur aus Aussagen des Tierarztes, also Narkosedauer und all sowas?

Mich wundert jedenfalls ansonsten auch, dass du nicht erneut zum Tierarzt oder zum Notdienst gefahren bist, als du merktest, dass es dem Tier schlecht geht.

Ich wollte zu ihm fahren, aber er meinte beim Telefonat dass dieß nicht nötig sei und nur eine kleine Nebenwirkung sei.. Klar nebenwirkung.. Zuckungen und Herz rassen undso.. Aber ich habe ihn vertraur, er ist der doc. Aber danke

0
@Andii15

Ich muss da leider zu sagen vertraunen ist gut aber kontrolle ist besser. Weil soweit ich weiß sind zuckungen keine nebenwirkung von Narkose. Also nciht so wie du sie beschreibst.

0
@Aragorn1596

Ja ich bereue es auch dass ich nicht zu ihm gefahren bin, leider meinte er es sei normal...

0

Hund schrie (jaulte) nach Narkose?

Hallo,

unser Hund (kleiner Mops) musste geröntgt werden wegen dem verdacht auf Kreuzbandriss. Nun wurde er dafür narkotisiert, lief auch alles ganz glatt und es besteht kein Verdacht auf Kreuzbandriss o.ä. Jedoch in der Aufwachphase, ca 5 Std. nach der Narkose, hat er für 3min bitterlich gejault, total verkrampft und sich dabei eingenässt. Die Bereitschaftsärztin meinte per Telefondiagnose es wird wohl die Kniescheibe rausgesprungen sein weil der Hund so "entspannt" war und sie sagt wir sollen Heute nochmal hin wegen MRT oder sowas und dafür wird er nochmal Narkotisiert. Ich bin der Meinung es lag an der Narkose warum er gekrampft hat.

...ich geh nachher zum Tierarzt aber meint ihr sowas kann nach einer Narkose passieren oder sollte er doch lieber zum MRT Ding (mit wiederholter Narkose).

MfG

...zur Frage

Kater markiert schon aber tierarzt will nicht kastrieren?

Hallo,

mein Kater (ca.4 Monate) hat vorgestern angefangen meinen Arm anzurammeln und sehr sehr agressiv anzugreifen. Danach hat er überall hingepieselt, aber nicht am Stück sondern teilweise die ganzen Ecken und Kanten. Seit gestern hat er auch unsere Decken und Matratzen markiert (also nicht hingesetzt und gemacht sondern überall hin verteilt). Gerade eben habe ich wieder bemerkt, dass er den ganzen Boden mit kleinen Pfützen markiert hat. Außerdem macht er total komische Geräusche.

Das alles hört sich für mich nach geschlechtsreif an (GESTANK IST UNERTRÄGLICH) doch noch vor 2 wochen meinte die Tierärztin, dass er noch Baby sei und dass sie das erst im Juni machen werde.

Jetzt habe ich aber vor, morgen früh den Kleinen zum Tierarzt zu bringen und eine Kastration zu verlangen. (mir ist bekannt dass er mindestens 9 Stunden vor der OP nüchtern sein muss)

Kann ich das in so einer Situation verlangen (er macht auf ein mal alles dreckig mit seinem pieseln) oder darf die ärztin das entscheiden und mich abweisen?

Ich habe gelesen, dass wenn Kater einmal angaben zu markieren, man es ihnen nicht mehr abgewöhnen kann. Deswegen möchte ich, dass es morgen sofort dort geschieht.

Meint ihr das funktioniert?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?