Gestern Kontakt mit dem Bordschstein, jetzt eine Beule am Reifen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Karkasse, also der Stahlmantel am Reifen könnte beschädigt sein, und vermutlich ist auch eine Unwucht auf dem Reifen. Lass es in einer Werkstatt überprüfen,zu Deiner Sicherheit. Wenn Du Winterreifen aufziehen lässt,Frage mal nach, was es kostet, die Spur zu kontrollieren und gegebenenfalls einzustellen. Manche Werkstätten machen das für 25.-€, das sollte Dir Dein Auto wert sein, es geht auch um Sicherheit. dazu würde ich nicht in eine Fachwerkstatt fahren, sondern eine Typenoffene suchen, die sind oft besser und günstiger. Autoplenum.de, dort könntest Du diese Frage Fachleuten stellen. lg K

gut ist das jedenfalls nicht, dir könnte der Reifen platzen. Fahre doch lieber in die Werkstatt, lasse das prüfen und wenn der Reifen weg muss, lasse dir halt gleich die Winterreifen aufziehen. auf die 2,5 Wochen kommt es doch wirklich nicht drauf an, dann wirds halt heute statt am 30. gemacht. Sparst du dir den Tag.

Eine Beule am Reifen sagt das die Karkasse einen Bruch hat. Das ist gefährlich, insbesonderer wenn Du schneller fährst kann der Reifen ganz platzen und dann wird es problematisch. Zu Deiner eigenen Sicherheit lass die Winterreifen sofort drauf machen.

Alles Gute PeWE

das ist gefährlich. hast du nen reservereifen? den vlt für die zeit nutzen. fahren würde ich ihn in keinem fall mehr... an der stelle ist die stahlarmierung innen kaputt, und der reifen läuft unwuchtig. bei schnelleren fahrten kanns sein, dass er platzt, und dann is der aasch ab...

Das ist gefährlich, der kann Platzen, würde schon die Wekstadt aufsuchen

Nicht, wenn Du ggf. einen geplatzten Reifen riskieren willst. Kannst ja auch bis 30.10. Dein Reserverad montieren, sofern es kein Notrad ist.

Sofort den Reifen wechseln.....das ist Lebensgefährlich!!! Ich hatte das auch mal und bin einfach losgefahren und hab Bekanntschaft mit einer Leitplanke gemacht! Fazit: Auto Schrott und ich unter Schock!

Der Reifen ist ganz offensichtlich beschädigt und nicht mehr sicher! Wenn Du Dein Auto bis zum 30. stehenlassen kannst, dan ist das in Ordnung. Fahren solltest Du mit dem Schaden auf keinen Fall!

Danke an alle, hab das Auto jetzt zur Werkstatt gebracht und die Tauschen die beiden Reifen vorne aus, die Felgen sich noch voll okay haben sie gesagt, da ist nichts passiert...

hallo

karkassenbruch unwucht SOFORT WECHSELN LEBENSGEFAHR

gruss mike

Was möchtest Du wissen?