Gestern kam meine Action Cam aber in der Packung war keine Speicherkarte dabei, wenn ich mir eine 16GB Karte kaufe reicht das für 2 Stunden Full HD Aufnahmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das wird nicht reichen, vergleiche mal die daten-kapazität einer blue ray disc mit einem spielfim in full hd. da brauchst du eine 32er, besser noch eine 64 gb karte,

normale hd-qualität (wie im tv, 1280 x 1024) hat ca. 1,5 gb pro stunde.

rechne doch mal: ein einzelner frame in full hd hat ca. 2 MB (1920 x 1050), 24 fps braucht man für ein flüssiges bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derren26
05.08.2017, 18:24

So ein Quatsch !!! 

Ich habe selber eine Action Cam von GoPro4 und die verbraucht in 1080p mit 60fps mit einer 32GB = 5 Stunden 

1
Kommentar von Derren26
05.08.2017, 18:28

Und in Hollywood benutzen die ganz andere Kameras , sowas wie eine Red für 70.000 Euro oder eine Claret X für 250.000 Euro , die verbrauchen automatisch mehr GBs

Du kannst doch nicht ein Blue Ray Film mit einer Action Cam vergleichen, an was sie verbrauchen


0

Kommt drauf an, wie der Film komprimiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte genügen ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?