Gestern Inserat angerufen für einen Bestimmten Preis heute Teurer!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihm ja nicht auf die Nase binden, dass Du über die nachträgliche Preiserhöhung informiert bist. Für Dich gilt bei den Verhandlungen der alte Preis und sonst keiner.

im Internet steht auf allen Inseraten immer ganz klein. Irrtümer vorbehalten. Da kannst du nichts dagegen machen es sei denn du hast den Preis schriftlich also auf einem Vertrag.

Er hat dir doch gesagt dass wohl der alte Preis gilt. Also würde ich von dem auch ausgehen. Sollte es weiter zu Fahren sein und der neue Preis gänzlich uninteressant für dich sein, würde ich aber vorher nochmals anrufen. So kannst du dir den Weg evtl. sparen.

Ansonsten kannst du allerdings nicht viel machen, wenn er auf dem neuen Preis besteht. Er kann den Preis im Angebot schließlich so ändern wie er möchte. Also entweder dann zum neuen Preis kaufen oder du schaust nach einem anderen Fahrzeug.

Entweder ihr einigt euch auf einen Preis oder nicht.

Du bist doch nicht verpflichtet zu kaufen und er ist nicht verpflichtet zu verkaufen.

Kann dein Problem nicht erkennen...

gibt es denn eine möglichkeit an den alten preis zu kommen? eine art historie. habe das gleiche problem nur bei mobile.de