Gestern im Bus ist mir wieder einmal aufgefallen, das die jugendlichen Ausländer wesentlich hilfsbereiter sind, als die deutschen.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau so ist es wie der Frager schreibt. Bin selbst betroffen, auf Grund einer schweren Krankeit bin ich auf Rollator, bzw. den Rollstuhl angewiesen.

Gerade erst gestern wieder solch ein Erlebnis gehabt.

In einem kleinen Einkauszentrum, direkt nebem dem Behinderten Parkplatz, geht, sehr sinnvoll eingerichte, nur eine Treppe zu den Geschäften. Die Rampe ist ein gutes Stück weit weg, am anderen Ende des Parkplatzgeländes.

Ich war mit meinem Rollator unterwegs.

An der Treppe standen mehrere Personen.

Ausländr als auch Deutsche.

Keiner von den Deutschen machte platz oder machte anstalten mir zu helfen als ich die Treppe hoch wollte. 

2 Ausländer fagten mich ob sie mir helfen könnten.

Und einer von diesen netten Herren trug mir den Rollator die Treppe hoch. Die Deutschen standen nur dumm rum und begafften mich.

Armes Deutschland

Soviel dazu.


Das liegt sehr wahrscheinlich an der Erziehung, wo auf solche Dinge noch geachtet wird. Man kann es aber sicherlich nicht verallgemeinern, es gibt auf beiden Seiten hilfsbereite und weniger bzw. gar nicht hilfsbereite Jugendliche.

 Ich fahre öfter mit Bus und Bahnnund ich kann nicht sagen, dass mir dabei irgendeine Gruppe von Jugendlichen besonders durch Hilfsbereitschaft angenehm aufgefallen ist. 

Seeteufel 17.05.2017, 16:07

Ich gehe einmal davon aus, das du nicht selber betroffen bist. Dann fällt das auch nicht auf, weil man selber oft genug darüber hinweg sieht.

0

ist bestimmt repräsentativ dein Beitrag

in Köln zu Silvester war es anders, auch hörte sich das Statement unseres Herrn Innenminister vor 3 Wochen hörte sich anders an. 43 % der Taschendiebstähle und 14 % der Gewaltverbrechen gehen aufs Konto von gerade mal auf die 2 % Asylbewerbern, die in der Regel ja jung sind ....

 

Seeteufel 17.05.2017, 16:05

Das sind ja gewiss 2 ganz verschiedene Schuhe, die man in keiner Weise vergleichen kann.

0

Ich habe ebenfalls schon beobachtet, dass südländische Kinder / Jugendliche im Verhalten sozialer waren als (vermutlich) deutsche.

Ob sich aus diesen Beobachtungen auch gleichzeitig eine Lehre ableiten lässt, kann ich nicht sagen.

LG  C.C.

Was möchtest Du wissen?