Gestern hieß es Ausfall, heute heißt es, es findet statt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt eine Anwesenheitspflicht, deshalb musst du erscheinen.

Aus meiner Erfahrung lässt sich allerdings sagen, dass Lehrer in so einem Außnahmezustand gerne ein Auge zudrücken, wenn man nicht pünktlich kommt. Das lässt sich aber nicht garantieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ihr müsst zur Schule kommen. Allerdings könntet ihr theoretisch zuhause bleiben, wenn kein Bus mehr fährt oder eure Eltern euch nicht zur Schule bringen können. Ansonsten mit dem Lehrer sprechen, der dafür verantwortlich ist, den Vertretungsplan zu aktualisieren.

Theoretisch musst du hin. Je nach Lehrer gibt's dann Ärger oder nicht. Bei uns zog das immer konnte ich ja nicht wissen aber geh lieber.

Ausschlaggebend ist, was aktuell auf dem Vertretungsplan steht.
Wenn dieser bereits am Freitag feststeht und auch jetzt noch nicht aktualisiert worden ist, richte ich mich danach.

Da interessiert mich nicht, was ein anderer aus dem Kurs geschrieben hat.

Woher bezieht der seine Informationen und wie relevant sind diese?

Kommentar von Demo1503
12.09.2016, 09:16

Er hat auf den aktuellen vertretungsplan geguckt der bei uns in der Schule hängt

0

was auf dem Plan steht zählt und wenn euer Informant eich nicht ein Bild schickt kannst du ja sagen das du das nicht wusstest. Das musst du aber Mit der ganzen Klasse ausmachen wenn ihr noch hingeht sonst heist es wenn du zu spät kommst " aber ... hat uns doch gesagt...."

Ruf doch einfach in der Schule an.

Ich tippe darauf, dass ihr von den anderen Schülern veräppelt wurdet.

Wenn der Stundenausfall am Fretag angekündigt war, ist das jedenfalls ein Rechtfertigugsgrund, erst zur 3. Stunde zu erscheinen.

Du MUSST kommen, da Anwesenheitspflicht herrscht. Wie du in die Schule kommst ist dann dein Problem.
( Bei uns ist soetwas auch schon vorgekommen, nur dass es bei uns in der letzten Stunde war)

Woher sollen wir wissen wie das an deiner Schule geregelt ist

Kommentar von Demo1503
12.09.2016, 09:14

Geile Antwort, hat mir auf jedenfall weitergeholfen, danke!👍🏼

0

Was möchtest Du wissen?