Gestern Handyvertrag abgeschlossen (Vodafone), heute Anruf vertrag ist teurer!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na klar können sie den Vertrag nach Abschluss noch abändern, sofern sie Dir entsprechend Bescheid geben. Und natürlich müssen sie Dir Gelegenheit geben, den Vertrag mit der Änderung anzunehmen oder abzulehnen, was sie wohl auch getan haben, da sie den Vertrag ja noch nicht aktiviert haben. Es liegt jetzt an Dir, den Vertrag so anzunehmen oder davon zurückzutreten.

Ist zwar nicht gerade die feine Art vom Verkäufer, so vorzugehen - wobei das in Deinem Fall eher nach einem Versehen klingt als nach Absicht - aber erlaubt ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst von jedem Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurück treten. Das solltest du schriftlich tun. Das ist gesetzlich geregelt, das kann man bei jedem Vertrag.

Kommentar von Mouse1982
24.10.2012, 16:10

Du kannst von jedem Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurück treten.

Wo hast du diesen absoluten Schwachsinn denn her? Sorry, das ist totaler Murks.

0

Rechtens dürfte das wohl nicht sein. Denn, wie du schon sagst, dass du deine Unterschrift ja zu anderen Bedingungen geleistet.

Innerhalb von 2 Wochen kann man jeden Vertrag schriftlich widerrufen. Und am besten per EINWURFEINSCHREIBEN da hin schicken. Und unbedingt eine Kopie und den Nachweis des Einwurfeinschreibens aufheben.

Alles Gute.

Kommentar von Elisg
24.10.2012, 16:06

Ich will Ihn ja nicht widerrufen.

So wie ich weiß hat man aber im Vodafoneshop eh kein Widerrufs recht.

Aber ist auch egal ich will auf diesen Vertrag bestehen.

Zu Not nimm ich auch meien Rechtschutz im anspruch!

0
Kommentar von Mouse1982
24.10.2012, 16:10

Innerhalb von 2 Wochen kann man jeden Vertrag schriftlich widerrufen.

Nein, das ist nicht korrekt.

0

Eigentlich nicht rechtens, sie haben ein Angebot gemacht, du hast es angenommen.

Nein du hast in unterschrieben und basta....wenn da 34,95 € steht und 99 € für das Handy einmalig soll das auch so sein..hab ich ja noch nie gehört

Was möchtest Du wissen?