Gestern Gehaltsabrechnung bekommen , wann krieg ich mein Geld?

5 Antworten

Das Gehalt muß spätestens am letzten Werktag eines Monats auf dem Konto sein, das wäre im September am kommenden Donnerstag.

Die Auszahlung hat nichts mit der Abrechnung zu tun, ausser, daß die Beträge überein stimmen müssen.

kommt auf deinen chef an. ich bekomme meine abrechnung eigentlich immer ein tag nachdem er überwiesen hat.

aber die abrechnung sagt theoretisch nichts darüber aus wann du dein geld bekommst.

Die Gehaltsabrechnung kommt unabhängig von der Überweisung. Du bekommst das Gehalt spätestens zum vereinbarten Zeitpunkt - das wird dann wohl der 01. bzw. der 31. des Monats sein. Oft kommt es aber ein paar Tage eher, nachdem Banklaufzeiten unterschiedlich sein können.

Heute und morgen schonmal garnict, die Banken machen das am Wochenede garnicht.. Wenn du Pech hast kommt es am Montag auch nicht wegen der ganzen bearbeitungszeit blabla.. Aber am Dienstag müsste es drauf sein, schau am besten nach 12 Uhr. Ich hab in letzter Zeit sowieso die Erfahrugen gemacht dass diese ganzen blöden Banken verdammt langsam sind, das macht einen wahnsinnig ^^

wechsel zu der bank deines arbeitgebers dann gehts schon etwas schneller :)

@zonkie

Hab ich sogar schon getan, bringt aber nichts und mir passiert das bei jeder Überweisung..

@oOLeeLeeOo

Aber wenn sie das Geld gestern abgegeben hat ja? Und die das gestern bearbeitet haben, könnte es doch erst heute drauf sein oder

löhne und gehälter Müssen spätestens am letzten des monats (30.bzw 31.) auf dem konto sein!wenn es früher da ist ist das kulanz vom chef