Gestern Fenster geputzt - heute regnet es - gibt es Mittel, die das Wasser besser abperlen lassen?

2 Antworten

Nach Mondphasen putzen! Da werden die Fenster schön streifenfrei sauber und der Reinigungseffekt hält länger! Hol dir mal das Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" von Johanna Paungger und Thomas Poppe! Da sind jede Menge Tipps drin, die dir die Arbeit im Haushalt erleichtern - und vieles mehr!

Es gibt chemische Mittel, die dem Waschwasser zugefügt werden und die das Wasser dann besser abperlen lassen. Die bleiben ca. 14 Tage auf der Scheibe haften und lassen das Wasser sehr viel besser abperlen. Leider bleiben dennoch Schmutzränder der ablaufenden Tropfen zurück, sodass das Fensterputzen leider nicht überflüssig wird.

Was passiert, wenn Wasser an eine Steckdose kommt?

Im Garten haben wir outdoorSteckdosen. Was würde passieren, wenn es so stark regnet, dass das Regenwasser an die Stecker kommt?

Das schlimmste wäre ein Kurzschluss und die Sicherungen würden rausfliegen oder?

...zur Frage

Grundwasser kommt Hoch?

Hallo, Ich habe im Keller ein Kellerfenster(etwas ganz normales) dort ist ein Loch wo des Wasser was von "OBEN" kommt abfließen kann. Doch wenn es stark regnet kommt das Wasser von unten und somit durchs Fenster ins Haus. Ich habe mich informiert und etwas umgehört. Was ich weiß ist: 1. Hier war früher ein Moor 2. Das Regenwasser sickert aufgrund der Bodenbeschaffenheit nicht richtig ab

Es wäre schön wenn man hier einpaar Optionen bekommen könnt :>

Lg

...zur Frage

Wie bekomnt man verkalkte Wasserflecken von aussen an der Fensterscheibe ab?

Ziehe in eine Wohnung ein wo sehr lange Zeit keine Fenster geputzt wurden......von aussen sind die wassertropfen richtig verkalkt,,,,,,wie bekomme ich die Scheibe noch sauber? Lg melli

...zur Frage

Kann man Wasser aus der Toilette trinken?

Unser wassserhahn ist kaputt & tanja möchte Wasser trinken, geht das auch aus der Toilette ? Ist doch eigentlich normales Wasser sofern geputzt und so ^^ LG thomsenboii

...zur Frage

Fenster bei starkem Regen undicht - was tun?

Hallo,

wenn es sehr stark regnet drückt sich Wasser aus der Regenschiene im Fensterrahmen unter dem Kunststofffenster in die Wohnung durch, was kann ich dagegen machen?

Die Regenschiene hat 2 kleine Löcher, denke mal dass das Wasser da nach außen tropft. Oder kann es gegebenenfalls an der Dichtung um das zu öffenende Fenster sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?