Gestern Fäden gezogen heut ohne probleme duschen?oder wann...

7 Antworten

Kein Problem. Um die Fäden wird sich in der Haut mit Sicherheit eine Art Narbe gebildet haben, die zügig abdichtet. Wenn Du außer den kleinen Löchern nichts mehr siehst, also vor allem keine Flüssigkeiten, die austreten, dann ist die Wunde eigentlich verheilt. Wie beim Ohrstecken werden die Löcher langsam weiter vernarben und zuwachsen.

Das ist kein Problem. Ein bischen Vorsicht walten lassen.

Stülpe dir eine kleine Tüte über die Hand (wenn du noch zu unsicher bist) und um das Handgelenk ein Gummiband, das ist dann dicht. Noch besser wären Einmalhandschuhe.

Wann kann ich wieder nach dem fäden ziehen (weisheitszähne) rauchen?

Meine weisheitszähne wurden gestern gezogen und heute wurden die fäden gezogen wie siehts mit dem rauchen aus ? Auf dem Zettel steht ja 3 tage nicht rauchen aber hab viele Geschichten gehört zu dem thema das sih das entzündet etc

...zur Frage

Wann werden die Fäden wieder gezogen?

Mir wurde gestern der halbe Fußnagel entfernt anschließend alles zugenäht, jetzt weiß ich nicht, wann ich zum Fäden ziehen soll.. wann werden in aller Regel die Fäden gezogen, nach einer Fußnagelentfernungsoperation?

...zur Frage

Platzwunde genäht, wann (wieder) zum Arzt?

Hallo!

Leider hab ich mir eine heftige Platzwunde am Kopf zugezogen, die mit 8 Stichen genäht wurde. Das ganze ist im Krankenhaus passiert, doch wann sollte ich jetzt zu meinem Hausarzt damit? Die Praxis ist wegen Urlaub geschlossen und macht erst 7 Tage später wieder auf. Nach ca. 7 - 14 Tagen sollen die Fäden ja gezogen werden können, ich frage mich nur, ob ich bereits vorher zur Kontrolle mal zum Arzt muss oder ob ich ihm und mir das sparen kann, solange bei mir alles in Ordnung ist bzw. die Wunde ohne Komplikationen verheilt.

Danke!

...zur Frage

Wenn was genäht wurde wann müssen dan ca die Fäden gezogen werden?

Wäre sehr dankbar

...zur Frage

Genähte Wunde an der Hand

Meine Innenhand wurde mit ca. 20 Stichen genäht. Das ist jetzt etwa 4 Wochen her und die Fäden wurden gezogen. Ein grosser Teil ist schon abgeschwollen, aber noch nicht alles. Und meine Hand heutet sich sozusagen. Meine Frage jetzt an euch.

Wird noch alles abschwellen? Wie sieht eine solche Narbe später aus? Ist das normal das sich die Hand sozusagen häutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?