Gestern einen Vespenstich und erst heute angeschwollen! Ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das tier heißt wespe, nicht vespe.

über nacht sammelt sich an der einstichstelle flüssigkeit an, das verursacht die schwellung. war bei mir auch so und hat ca 4 bis 5 tage gedauert bis es weg war.

Normalerweise zeigt sich eine allergische Reaktion sofort. Hast du vielleicht nicht oder unzureichend den Stich gekühlt? Egal wie, ich würde eine Heilsalbe drauf machen (Bepanthen z.B.) dann wird sich das schnell verflüchtigen.

ja das ist normal. wenn du vielleicht dran kratz , kann er sich sogar noch tage später entzünden.