Gestern bin ch von der Polizei angehalten worden und ich hatte etwas getrunken. Muss ich jetzt den Führerschein abgeben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du gepustet hast und die haben nichts schriftlich gemacht oder dich ermahnt, wars das wohl. Wenn was passieren würde, hätten sie es dir gesagt "Da kommt dann ein Schreiben von der Bußgeldstelle" oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du in eine allgemeine Verkehrskontrolle gerätst und den Führerschein nicht gleich abgeben musst, sogar der Beamte kein Strafmandat androht, dann ist eigentlich alles in Ordnung. Was ist genau passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannibi
10.02.2016, 17:31

Stimmt, das hatte ich vergessen. Wenn sie ihn weiterfahren lassen, passiert nix.

0
Kommentar von heinerle2016
10.02.2016, 17:33

ich mußte pusten. dann konnte ich weiterfhren, weil es wohl niht an die grenze ging. aber sie habenja meine autonummer.

0

Kommt drauf an wie viel du getrunken hast und ob du wegen Trunkenheit am Steuer bereits vorgemerkt bist.

Im Endeffekt liegts aber im ermessen des Richters wenn es zu einer Anzeige gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich drauf an wieviel Promille du hattest. Und ob du schon mal aufgefallen bist. Und "weg" ist er auch nicht unbedingt, sondern vielleicht nur für 3, 6 oder 12 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde eine Blutprobe gemacht? Wenn ja, dann musst du warten bis das Ergebnis vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super Frage! Keine einzige wirkliche Info, die mit dem allfälligen Entzug des Führerscheins in Bezug stünde.

-Was hast Du getrunken? (Milch, Tee?)

-Wie viel davon? (Falls es denn doch keine Milch war)

-Wie lange schon hast Du den Führerschein?

Ist Dir echt vor dem Absenden der Frage nicht aufgefallen, dass sie unbrauchbar ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn es Kaffee, Tee, Kakao oder Cola war eher unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heinerle2016
10.02.2016, 17:34

clown gefrühstückt?

0

Ja der ist weg, vermutlich für immer.
Etwas ist eindeutig zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heinerle2016
10.02.2016, 17:36

willst du mir angst machen oder bist du ein Moralapostel?

0

Was heisst etwas? Haben die Herren dir das nicht gesagt was auf dich zukommt? Oder war es so viel das du dich nicht erinerst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rambazamba4711
10.02.2016, 17:47

Komasaufen wäre eine einleuchtende Erklärung.

0

Wieviel Promille hattest du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?