Gestern Alkohol konsumiert- seit der Nacht übelkeit und Bauchschmerzen?

6 Antworten

Wahrscheinlich hat der Alkohol deine Magenschleimhaut angegriffen. Das kenn ich! Da hilft am besten ein Fenchel-Kümmel-Tee, ein Wärmekissen, eine Haferflockensuppe bzw. Haferschleim und Naturjoghurt.
Zucker, Weißmehl & Weißmehlprodukte zerstören die Magenschleimhaut noch mehr. Verzichte erstmal darauf. Genauso auf gesättigte Fettsäuren (Wurst, Pommes, Chips, Milchschokolade, Nutella,...). Im Normalfall verschwinden die Beschwerden nach ein paar Stunden wieder. Bei größeren Schäden dauert die Regeneration auch mal 3 Tage. Länger dürfte es nicht dauern - sonst Arzt!

Danke!

Es ist leider immer noch keine bessrrung eingetreten...

Lg

0

Egal wie viel du wann konsumieren tust, dein Körper wird immer unterschiedlich darauf reagieren. Meist wird einem übel wenn man zu viel durcheinander getrunken hat oder nichts vor dem trinken gegessen hat.  Wann hast du dich das letzte Mal übergeben, wenn es schon mehr als ein paar Stunden her ist solltest du versuchen etwas zu essen, trinken ist auch wichtig, Wasser oder Tee !

Alkohol ist ein Zellgift und greift in dieser Funktion auch die Darm-und Magenschleimhaut an - ausserdem ist Alkokol auch ein "Magnesiumräuber" - schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen - und ein Mangel kann Herzklopfen und Herzrasen auslösen.

Bauchweh & Übelkeit nach Alkoholkonsum?

Hallo, hatte gestern Abschlussball & dannach warn wir noch saufen.. Ich hab einiges an zuviel getrunken & musste auch brechen..

Heute früh hatte ich zwar kein Kopfweh aber Bauchweh/Schmerzen + Brechreiz wenn ich an Alkohol denke (z.B. jetzt hier beim schreiben). Kann mir jemand sagen, wann die Bauchschmerzen weg gehen? Oder was ich dagegen tun kann? Man muss noch anmerken das ich heute noch Kein Frühstück gemacht habe..

...zur Frage

Alkohol - Bauchschmerzen,Übelkeit, Unwohlsein?

Hallo, nach den meisten Abenden an denen ich Alkohol trinke, bekomme ich am nächsten Tag Bauchschmerzen, Übelkeit und ein Unwohlsein. Dies hat nicht umbedingt immer mit der Menge zu tun, da es auch manchmal nach nur ein bisschen Alkohol Auftritt... Eine Freundin von mir hat den Verdacht, dass es mit der Qualität des Alkohols zu tun hat... Jedenfalls habe ich auch gestern wieder getrunken (nicht mal viel) und heute treten die gleichen Symptome auf, obwohl ich sowohl gestern Abend als auch heute morgen Ieberogast zu mir genommen hab. Hat jemand eine Idee was ich jetzt tun kann?

Danke schonmal im Vorraus!!!

...zur Frage

Bauchschmerzen und Übelkeit nach Alkoholgenuss

Ich trinke ab und zu mal Alkohol und habe oft danach am nächsten Tag mal kurze Zeit Bauchschmerzen und Übelkeit gehabt.

Gestern habe ich wieder Alkohol getrunken und habe mich zweimal übergeben ;o was ich sonst nie tue. und ich habe gestern dagegen sehr wenig getrunken.

Ich habe heute ganz starke Bauchkrämpfe und immernoch Übelkeit

und brechreiz.

woher kann dies kommen kann mir einer dazu was sagen?!

...zur Frage

was tun gegen übelkeit in der nacht nach dem alkohol?

wenn ich abends oder so feiern war und dann auch alkohol getrunken habe, ist mir dann, wenn ich schlafen will immer so schlecht und ich habe kopfschmerzen und bekomme hitzewellen. was kann ich gegen die übelkeit tun? und jetzt sagt nicht, keinen alkohol trinken. ich trinke kaum was.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?