Bin ich jetzt depressiv?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r neelia1234,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Du bist nicht depressiv, Du kommst mit Deinem Leben einfach nicht mehr zurecht.

Bevor Du wirklich mal zu Tabletten greifst, in die Notaufnahme kommst und zwangsläufig in die Psychiatrie eingewiesen wirst, solltest Du handeln.

Sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber, dass Du starke Probleme hast, die Du nicht allein in den Griff bekommst. Evtl. kann er Dir einen Psychologen empfehlen, der nicht allzu lange Wartelisten hat.

Alternativ kannst Du bei Jameda-Arztsuche unter Psychologe, Psychotherapeut googeln und alle der Reihe nach anrufen. Der Dir den frühesten Termin geben kann, den nimmst Du dann.

Wer täglich Streit hat, sollte sich mal gründlich überlegen, ob er unbedingt in dieser Situation weiterleben muss. Wenn Du erwachsen bist und hast eigenes Einkommen, zieh doch einfach aus. Solltest Du ein Jugendlicher sein und Probleme mit Deinen Eltern haben, besprich das mit Deinem Therapeuten, den Du hoffentlich bald aufsuchen kannst. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neelia1234
07.01.2016, 12:14

danke ich war schon oft beim artzt.. und leider bin erst 16 und kann daher nicht weg.. es sind mehrere situationen die alle auf mich lasten und ich komme nicht damit klar.. und jeden tag wird es schlimmer habe 1 mal in der woche ein zsm bruch

1

Ich glaube eher, dass du sauer bist und lernen musst, wie man mit Stress umgeht. Fast jeder Mensch hat Ärger oder Stress, man sieht es den Menschen nur nicht an. Arrangieren ist immer das beste was man machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
07.01.2016, 12:06

Aber doch nicht täglich? Das hält ja kein Mensch aus

1

Was möchtest Du wissen?