Gestell für Puppenhimmel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob und wo es ein Gestell zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht. Aber als ich klein war, wollte ich auch unbedingt ein Himmelbett. Meine Eltern haben das damals so gelöst: Das Bett an die Wand gerückt und eine Vorhangstange an die Decke montiert. War super! Eine andere Alternative wäre vielleicht ein Moskitonetz über dem Bett aufzuhängen. Gibts für ca. 10 Euro.

Ups... Hab doch glatt das Puppe überlesen! Sorry, aber vielleicht gefällt die Idee ja trotzdem jemandem!

0

Biege ihn dir doch aus den Drahtkleiderbügeln zurecht, ist kostengünstig und man kann die höhe selbst bestimmen

Selber machen!

Eine stabile Holzleiste hochkant an die Rückseite des Bettchens nageln und / oder mit Holzleim fixieren; oben eine nicht zu lange galgenförmig gegensetzen.

In der Mitte des Stoffes ein Stück gegennähen und dabei eine "Tunnel"öffnung lassen; diese über das Querstück schieben und eine dicke Holzperle davor setzen.

Das ist nicht ganz stilecht, reicht für die kleine Puppenmutti aber vollkommen aus.

Super,da wäre ich nicht draufgekommen.WErde deinen Text nachher mal meinem Bruder vorlesen,dann kann er mir das mal basteln ;-) Danke

0

Als Pfosten Stäbe z. B. 5mm Kiefernholz im Baumarkt oder im Modellbaugeschäft kaufen.

Ansonsten wie von (nach-)Denker beschrieben.

Was möchtest Du wissen?