gestell fůr brille iwo kaufen umd gläser bei fielmann rein machen lassen geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 100%ig sicher kann ich das dir nicht beantworten. Allerding hatte ich vorher auch eine andere Brille, bevor ich zu Fielmann gewechselt bin und die hatten sozusagen keine Vorlage für meine Glasform, die ich aber unbedingt beibehalten wollte. Dann konnte ich einfach die alten Gläser mitgeben und die haben das als Vorlage verwendet.

Von daher denke ich, dass die da absolut flexibel sind und dass das schon machbar ist. Aber fragen würde ich vorher trotzdem nochmal im Laden oder dort anrufen.

Grundsätzlich kannst Du Dir von jedem Optiker in eine mitgebrachte Brillenfassung Gläser einsetzen lassen (wenn er den Auftrag annimmt), allerdings werden Dir in diesem Fall höchstwahrscheinlich zusätzliche Kosten für das Schleifen bzw. Einsetzen der Brillengläser berechnet - wenn Du Fassung und Gläser zusammen beim Optiker kaufst, entfallen diese zusätzlichen Kosten. Ehrlich gesagt finde ich es nicht ganz fair, einen Optiker an Deiner online bestellten Brille Arbeiten vornehmen zu lassen - Du bringst doch auch nicht Dein Essen von zu Hause mit ins Restaurant und bestellst dort nur was zu Trinken.

Was möchtest Du wissen?