Gesteigertes Kälteempfinden wegen Anämie .. was tun?

1 Antwort

Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen können nicht erstellt werden. Vermutungen bringen dich nicht weiter. Wenn die Ratschläge von Laien falsch sind, was du nicht beurteilen kannst, kannst du sogar gesundheitliche Schäden davontragen. Erfahrungsberichte anderer sind nicht auf dich übertragbar, weil jeder Körper anders ist und auch jeder Krankheitsgrad und -zustand bei jedem Patienten unterschiedlich ist!

Gehe bitte zum Arzt! Nur er kann dir helfen. Alles Gute!

8

da war ich schon .. Ich kenne die Diagnose

0

Kindergarten Praktikum: Einem Kind wirklich helfen?

Hallo liebe Leute, nach langer Zeit habe ich wieder eine Frage.

Und zwar habe ich für 5 Wochen ein Praktikum in der Kita absolviert welches mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Nun ist mir dort aber ein Junge aufgefallen, dessen Namen ich natürlich nicht nenne. Er ist 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule,nun ist es so das er wirklich sehr anders bzw besonders ist. Er ist für sein Alter sehr klein und zurück haltend, auch hat er ein sehr schwaches/gar kein Selbstbewusstsein. Ihm wird natürlich schon geholfen durch förderungen und so. Der kleine kam wirklich häufig zu mir und in den 5 Wochen habe ich den kleinen echt ins Herz geschlossen. Er genoss die Aufmerksamkeit wirklich. Wenn es die Situation erlaubte habe ich auch mal mehr mit ihm etwas gemacht, zb Spiele und Puzzeln. Meine Frage wäre, was kann ich wirklich tun um ihn irgendwie zu unterstützen und zu helfen?

Lg

TsL

...zur Frage

Tabletten gegen Sozial Phobie hilft bei Asperger?

Hallo! Ich hab arsperger und bin sehr schüchtern und zwinge mich immer zu schweigen. Früher war ich eine kurze zeit etwas depressiv und habe dann tabletten bekommen (gegen depressionen und soziale phobie). die haben mir wunderbar geholfen und ich war richtig so, wie ich eigentlich bin. Das lag daran, das sie auch gegen soziale phobie waren und deswegen meine schüchternheit und die eindrücke von draußen total gehemmt wurden und ich super war und offen... Dann nahm ich sie nicht mehr, die nachwirkung hörte auf nach 2-3 wochen und ich wurde wieder die alte. Die sich ständig gedanken machte, dass die anderen blos nichts falsches über sie denken. Nun bin ich nicht mehr depressiv aber Asperger wird ja oft mit sozialer phobie in anderer Form verglichen. Ich habe nämlich diese form, in der man so ähnlich ist wie mit sozialer phobie. Habe ich anspruch auf diese Tabletten, wenn ich es meinem Arzt erkläre? Ich möchte nicht abhängig davon sein, sondern nur einen besseren start ins etwas neue leben haben und aus mir rauskommen. Bitte keine Antworten wie: Ach Mädchen nimm keine Tabletten sondern versuche es von selber! Die Dinger helfen dir nicht sondern machen es nur schlimmer

...zur Frage

Einem Kollegen bei Panikattacke beistehen?

Also da ich eine Person kenne die Probleme hat mit Panikattacken, habe ich mir überlegt, wie man den am besten vorgehen sollte, wenn so eine Attacke aufeinmal auftaucht. Wenn man die Gelegenheit hat einen ruhigen Ort aufzusuchen ist das natürlich immer gut, aber wenn das nicht geht, was macht man dann?

Hier mal ein Fallbeispiel: Auf dem Arbeitsplatz hat man da einen Kollegen/Kollegin. Diese Person bekommt nun eine Panikattacke, b.z.w man bemerkt, dass diese Person eine bekommt aber sich da selber nicht rauszuhelfen weis. Neben dieser Person steht der Chef der etwas cholerich sein kann und im allgemeinen absolut falsch in so einer Situation reagieren würde, dann steht da noch ein Kunde der etwas über sein Produkt wissen will das die Person bearbeitet hat. Man bemerkt sowas und will irgendwie helfend eingreifen, weil man bemerkt das die Person sonst irgendwie kollabiert.

So, wie geht man nun vor? Ein keines Entlasten hatte in einer Situation schon einmal geholfen, also z.B dem Kunden eine Frage stellen und dann den Chef anschauen. So konnte in dieser Situation die Person die die Panikattacke hatten weggehen und sich etwas beruhigen. Allerdings kann es ja auch sein, dass so eine Person nicht mehr reagieren kann, wie also kriegt man so jemanden nun von da weg? Einfach zur Seite nehmen wird nicht klappen, weil sich dann der Chef mit lauter Stimme einmischen wird und fragt, was das hier soll.

...zur Frage

E-Mail an Lehrer in Ferien wegen SvV?

Okay, folgendes:Ich verletze mich seit fast neun Monaten selber, die letzte Zeit nicht mehr. Jetzt kommen aber nach und nach immer wieder immer stärkere Suizidgedanken hinzu. Ich habe mich Ende November meiner Klassenlehrerin anvertraut, was mir sehr geholfen hat. Bei uns sind jetzt Ferien, ich würde gerne trotzdem mit jemandem sprechen / schreiben / telefonieren. Und NEIN: Eltern, Freunde, Therapie oder anderes KOMMT FÜR MICH NICHT IN FRAGE!Jetzt zur eigentlichen Frage: kann man einfach einem Lehrer / einer Lehrerin in den Ferien eine (oder mehrere) E-Mail (s) schreiben, um ihm / ihr seine jetzige Situation zu schildern? Außerdem ist sie keine Vertrauenslehrerin. Muss sie weitergeben, was ich ihr sage?

...zur Frage

Traumdeutung, wieso kann ich die Nummer nicht eintippen?

Ich habe nun seit  mehreren Monaten, einen sporadisch wiederkehrenden Traum. Der wiefolgt aussieht; Der Traum selber hat unterschiedliche Handlungsorte, sowie unterschiedliche Personen, bis Personen die ich nicht kenne. Dabei gibt es immer die eine Situation, die mich dazu bringt die Polizei anzurufen, weil jemand in irgendeiner Form hilfe braucht. Um ein Beispiel zum neuesten Traum zu geben, es wurde bei jemandem eingebrochen und ich griff zum Handy, doch habe ich dabei nicht die 'App' zum starten bringen können, womit ich die Polizei anrufen konnte. Es ist dann meistens immer ein hin und her, wobei ich im Traum selber nicht verstehe wieso ich die Nummer, nicht eintippen kann und wieso ich überhaupt nicht auf die App komme, womit ich sie anrufen kann. Eben bei diesem letzten Traum war der Handlungsort bei ihm in der Nähe, sodass ich ihn rief und er mir zur Hilfe kam, dies aber auch zu nichts geführt hat.

...zur Frage

Heizung funktioniert nicht - Wie setzt man das Schreiben um Mietminderung am besten auf?

Hallo, ich würde gerne ein Schreiben für unseren Vermieter aufsetzen. Ich würde gerne wissen wie das Dokument aussehen muss.

Also zur Situation. Wir wohnen in einer Mietwohnung. Seit Dezember gehen die Heizungen in den beiden Schlafzimmern nicht. Dem Vermieter wurde damals Bescheid gegeben, doch der hat darauf verwiesen „regelmäßig gegen die Heizungen zu klopfen“. Es hat nicht gewirkt. Zudem haben wir auch die Luft abgelassen, doch die Heizungen haben nicht einmal kleinste Anzeichen von einer Erwärmung gezeigt. Auf die zwei Erinnerungsmails hat der Vermieter nicht reagiert. So jetzt wollte ich Fragen wie ich rechtsgültig vorgehen kann, sodass alles eine gültige Form hat. Denn unserer Vermieter ist selber Anwalt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?