Gestaltungs und Medientechnik in der Kursstufe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ja, ich habe heute (glücklicherweise) mein letztes schriftliches Abi im Fach Informationstechnik, was auch mein Profilfach ist, geschrieben. Also die Profilfächer sind natürlich sehr theorielastig, aber Praxis ist natürlich auch immer dabei, wenn auch in eher geringem Ausmaß. Das kommt aber auch immer ein wenig auf den Lehrer an und ob dieser Wert darauf legt. Prinzipiell sind die meisten Lehrer jedoch darum bemüht, den großen Umfang an theoretischen Wissen durch praktische Beispiele zu untermauern. Also teilweise ist es natürlich schon heftig, was man alles an theoretischem Zeug können muss, durch praktische Beispiele wird es aber zumindest ein bisschen aufgelockert meiner Meinung nach. Also im Vergleich zur 11. Klasse haben sich meine Noten in der Kursstufe kaum verändert- wenn überhaupt bin ich ein bisschen besser geworden. Als guter Schüler musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Wenn du bisher mit deinen Lernmethoden erfolgreich warst, wirst du das auch weiterhin sein. Was ich schön an der Kursstufe finde, ist, dass man in vielen Fächern nur zwei Klausuren pro Halbjahr schreibt. Es ist also relativ einfach gute Noten zu bekommen- vorausgesetzt man klemmt sich wirklich dahinter und lernt. Mit der richtigen Einstellung geht das also alles und ich denke du packst das :-)

Was möchtest du denn konkret wissen? Ich gehe in die 13. Klasse eines TGs, habe aber ein anderes Profilfach. Vielleicht kann ich dir ja trotzdem weiterhelfen.

hast du heute dann auch dein schriftliches Abi hinter dir?

0

hey, danke erstmal für deine Antwort! Welches Profilfach hast du denn? Mich hätte interessiert wie groß der Anteil an Theorie in GMT in der Kursstufe ist. Außerdem, wie es allg. mit der Benotung in der kursstufe ist, ob man als guter Schüler (wenn man nicht mehr und nicht weniger macht) eher bessere oder schlechtere Noten in der kursstufe schreibt, als davor. Also ist die Benotung eher schlechter oder besser?

0

Was möchtest Du wissen?