Gestaltung der Küchenzeile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag mal den Tischler oder Küchenbauer deines Vertrauens:

Ich habe, um ein bißchen Farbe in die Küche zu bringen, den Fliesenspiegel hinter dem Herd mit einer farbig lackierten Glasplatte verkleidet. Es sieht nicht nur pfiffig aus, sondern lässt sich auch wesentlich besser sauber machen. Ist natürlich nicht umsonst, aber m. E. bezahlbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschönern ist Relativ.

Was möchtest du alles verschönern, die Türen, die Rückwand, die Herdplatte?

Die Variante mit der Glaplatte finde ich schon mal sehr gut. Es gibt im Baumarkt auch Nischenrückwände. Das Dekor kannst du auswählen, vllt auch zurecht schneiden lassen, es kommt darauf an wie groß die Fläche ist, die du benötigst.

Angebracht wird sie mit 4 Schrauben je nach Länge der Platte, oder mit 4-6 Punkte Montagekleber. Die Platte sitzt ja auf deiner Arbeitsfläche auf und hat keine tragende Kraft.

Kuck mal auf der Seite unter dem Abschnitt Nischenrückwand.

http://www.deinemein.de/raumgestaltung/kueche.html

Viel Spaß und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?