Gestalterin für visuelles Marketing gehaltswunsch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausbildungsvergütungen sind festgelegte Beträge, die dem jeweiligen Tarif entsprechen - offenbar hat das Unternehmen eben nur ein statisches Bewerbungsformular. Ich hab jetzt auf die Schnelle nur die Tarife von 2011, also für das vergangene Ausbildungsjahr, gefunden - aber um 1.000 Euro im Monat wird sich das nicht verändert haben...

http://www.bibb.de/dokumente/pdf/DAV_Gesamtuebersicht_Ausbildungsverguetungen_2011.pdf

Hallo Lolli,

verstehe ich das richtig: Du bewirbst Dich um einen Ausbildungsplatz, und dabei kommt die Frage nach Deinen Gehaltsvorstellungen?

ja das hast du richtig verstanden :).. das heißt also im ersten lehrjahr könnte man mit was rechenn?

0
@Lolli2112

Im Ausbildungsjahr 2011/2012 waren das:

  1. Ausbildungsjahr: 652
  2. Ausbildungsjahr: 728
  3. Ausbildungsjahr: 834

Immer vorausgesetzt, Du und Dein Ausbildungsplatz befinden sich in den Alten Bundesländern. In den Neuen Bundesländern gelten andere Tarife. Dazu kannst Du vielleicht einfach den Link nutzen, den ich Dir vorher eingestellt hab.

0

Was möchtest Du wissen?