Gesrpächsthemen fürs zweite Date?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bau doch auf den Gesprächen vom letzten Mal auf. Dass du das schön fandest und du dich freust, dass ihr euch jetzt wieder seht. Wenn er nicht viel zu erzählen hat, dann frag ihn, wie die Woche dazwischen für ihn war, was er so gemacht hat, was er gern macht. Und dann erzähl ihm, was DU so gemacht hast. Ich würde auch ganz ehrlich sagen, dass du aufgeregt bist. Natürlichkeit und Ehrlichkeit ist doch was Schönes und hilft, das Eis zu brechen. A propos Eis: frag ihn, was er für Eissorten mag. Mach Bemerkungen über die Umwelt, wie schön es derzeit draußen ist. Frag ihn, ob er gern schwimmen geht und ob ihr nächstes Mal was anderes zusammen machen solltet. Was würde er gern machen beim nächsten Date? Und dann kommt da sicher ein Gespräch auf :-) Viel Glück!

Boah! Seid ihr beide so schüchtern, dass ihr von dem anderen nicht wissen wollt, was er für Musik hört, auf welche Schule er geht, welche Filme er gerne mag oder schon gesehen hat. Was er dieses Jahr in den Ferien macht? Da gibts doch sicher einiges!

Was möchtest Du wissen?