Gesprechst Theme beim 1. Date?

6 Antworten

Guten Tag Eren,

obwohl ich 77 Jahre alt bin, versuche ich dir etwas zu raten, das weniger altmodisch ist als manches von dem, was hier schon geschrieben wurde. Denn es gibt etwas, das sehr gut eine gemeinsame Unterhaltung einleiten und für Fortsetzung sorgen kann. Das ist die Fußballplatz-Taktik. Wenn du mit völlig unbekannten Leuten beim Spiel deiner Liebligsmannschaft sitzt, beobachtest du anfangs erst und hörst gut zu, was deine Nachbarn sagen. Damit das zufällig nicht Fans der anderen Mannschaft sind und du nach deinen ersten Worten gleich eins auf die Mütze bekommst =))

Anschließend, wenn klar ist es sind Gleichgesinnte, ziehst du selbst über den "Gegner" her bzw. über dessen Spieler. Damit schaffst du dir bei den Nachbarn gute Voraussetzungen, dass sie dir erzählen, warum sie im allgemeinen deiner Meinung sind, aber das der Torwart des Gegners sehr gut, der Mittelstürmer aus diesem und jenem Grund jedoch eine besondere Pfeife ist. Wieder: zuhören, um mit ihnen gut zurecht zu kommen.

Ja, du willst zu einem Date mit einem Mädchen - habe das nicht vergessen. Was wird, wenn du schon in der Vorbereitung das falsche Restaurant aussuchst? Also - wenn sie griechisch essen mag und den Italiener ablehnt?

Du solltest damit beginnen, sie danach zu fragen, was sie auf keinen Fall essen will. Erklären, dass du sie mit einer Einladung nicht verletzen möchtest. Wenn ihr dann beisammen seid, so weitermachen. Ob es noch andere Dinge gibt, die sie nicht besonders mag. Also Ausstellungen, Spazieren im Park, Bootsfahrten.... Alles, um gut zuzuhören und solche Einladungen zu vermeiden.

Wenn ihr da Gemeinsamkeiten habt, seid ihr schon auf eigenem "Spielfeld" (siehe Fußball!). Oder du kannst von deinen Abneigungen erzählen - vorsichtig.

Über das, was ihr beide nicht mögt, kannst du bei aufmerksamen Hören gut überleiten zu Hobbys oder dem, was sie denn mag...

Vielleicht hilft Opas Rat?

Bleibe recht gesund - und Spaß beim Date!

Siegfried

Ich denk man findet bei einem Date immer ein Gesprächsthema:) Und wenn ihr überhaupt nicht reden frag sie einfach nch ihren Hobbys, was sie für Musik hört etc.. Aber man kommt normalerweiße von einem Thema zum anderen:)

Habt ihr Gemeinsamkeiten? Gemeinsame Freunde, geht ihr auf die gleiche Schule/Uni? Erzähl ihr was persönliches von dir damit du ihr zeigst das du ihr vertraust und darauf baut sich ein gesprächsthema meistens auf. wenn ihr beide offen seit, wird das nicht schwierig :) Viel erfolg :)

Worüber kann man bei einem Date reden?

Hey Leute ich hab später ein Date und hab irgendwie Angst dass uns die Gesprächsthemen ausgehen. Wir haben schon relativ viel geschrieben aber treffen uns heute zum ersten mal beim Schlittschuhlaufen. Worüber kann ich mit IHR reden?

...zur Frage

Worüber kann man beim ersten Treffen reden?

Ich treffe mich morgen mit einem Mädchen und wolltr fragen worüber man beim ersten Treffen reden kann??

...zur Frage

Worüber beim ersten Date reden?

Worüber kann ich beim ersten Date mit ihr reden wenn ich schon alles über sie weiß, da wir schon darüber geschrieben haben?

...zur Frage

Kann man das als schon als Date bezeichnen..?

Hallo ist das ein normales Treffen oder ein Date?ich treffe mich morgen mit meinem freund in der Stadt um eis essen zu gehen^^ab wann bezeichnet man es als date oder ist es eher ein treffen?.:) lg

...zur Frage

Date sonntags in Dortmund?

Ich habe morgen ein Date in Dortmund. Wir sehen uns zum ersten Mal und ich will dass es etwas besonderes ist.. ich komme nicht aus Dortmund und er auch nicht und er meinte ich soll mir was schönes überlegen..

sowas wie etwas trinken gehen oder essen tun wir aufjedenfall aber was kann man sonst in Dortmund machen, das noch an einem Sonntag 🙄🙄

Hilfe Hilfe Leute

...zur Frage

Erstes treffen. Was tun damit es nicht langweilig wird?

Ich treffe mich bald mit einen jungen aber keiner von uns weiß, was wir machen sollen. Wir sind beide 15 und können also nicht so viel machen wofür man Geld bezahlen muss, sprich: Restaurant. Außerdem ist Fastenmonat. Also nichts mit essen. Wir könnten ja auch beide Freunde mit nehmen damit die Stimmung aufgelockert ist, aber ich will ja was von ihm haben wenn wir uns das erste mal treffen. Ich habe Angst, das das berühmte ''Peinliche schweigen'' zutrifft und keiner von uns weiß wie es weiter geht. Wir können auch schwimmen gehen, aber da ist auch noch das Problem, das wir nicht wissen worüber wir reden könnten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?