Gesprächsthemen die man drauf haben sollte?

3 Antworten

ich denke, es reicht, wenn du täglich die nachrichten verfolgst, das du auf dem laufenden bist und in die lokalzeitung reinguckst.

mit meine chefs bei weihnachtsessen haben wir uns über urlaubsorte, hobbies unterhalten, zu beginn lässt man den tag nochmal review passieren, was ausser de reihe war, was einen beschäftigt hat.

aber das war es schon.

Ihr könnt euch ja auch über deine Zukunft unterhalten, also was du gerne für einen Beruf oder Studium machen willst und ob du dir vorstellen könntest, dort zu arbeiten wo du das Praktikum machst bzw in der Branche. Oder frag ihn warum er sich dazu entschieden hat, was er macht und wie er so in der Schule war. Ich denke, es ist interessant, wenn man weiß, was jemand anderen antreibt, dort zu arbeiten etc.

redet über das praktikum, was dir daran gefällt, evtl. fussball (da ihr euch ja schon einige zeit kennt) oder hobbys

Was möchtest Du wissen?