Gesprächstermin beim Frauenarzt?

3 Antworten

Ja auf jeden Fall, solche Untersuchungen finden ja eh nur jedes halbe Jahr oder so statt.. Und wenn du Probleme mit der Pille hast, dann musst du das ja fast mit ihr besprechen und es muss eine Lösung dafür gefunden werden.. Es sei denn, du hast dadurch Probleme in deinem Unterleib, dann steigt natürlich das Risiko ;-)

Keine Probleme, nur Übelkeit aber 100% keine schwangerschaft :)

0

Wenn dein Frauenarzt eine Nummer hat ruf an oder so

Klar hat er das, aber wollte halt wissen ob sowas geht ohne Untersuchung weil ich keine beschwerden habe

0

Ja eigendlich schon oder ruf an und frag den gyn

Pille bei anderem Arzt bekommen wegen umzug?

Hallo alle miteinander! Ich bin vor zwei Wochen wieder in meine alte Heimat gezogen und wollte wissen, ob jemand weiß, ob ich die anti-Baby Pille bei einem Frauenarzt hier bekomme? Da wo ich vorher gewohnt hab, hab ich sie immer beim Hausarzt bekommen, damit ich nicht dauernd zum Frauenarzt rennen muss, aber meint ihr, das ist auch möglich, die hier zu bekommen ohne Untersuchung? Zur Untersuchung dauern Termine immer 3 Monate im Schnitt und meine Pille ist ja dringend

...zur Frage

Blasenentzündung nach sex trotz kondom, check beim Frauenarzt?

Habe nun häufiger eine blasenentzündung nach dem sex, wäre es sinnvoll sich beim frauenarzt mal durchchecken zu lassen?

...zur Frage

Pille beim anderen Arzt besorgen

Da mein Frauenarzt etwas weiter weg liegt, dachte ich mir vllt. nen Frauenarzt bei mir in der Nähe zu besuchen. Auch den Überweisungsschein für nen Frauenarzt habe ich mir besorgt. Jetzt wollte ich mir die Pille einfach beim anderen Frauenarzt (der viel näher ist) von mir verschreiben lassen. Ist das möglich ohne Untersuchung etc. Weil in der Krankenkarte steht ja, welche Pille ich nehme ... Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Wird man beim ersten Mal beim Frauenarzt untenrum untersucht werden?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und meine Mutter sagt ich muss bald zum Frauenarzt gehen. Ich habe Abgst davor das ich dort naja ,,untenrum‘‘ untersucht werde. Meine Frage: was passiert beim Frauenarzt bei den ersten Malen und wird man untenrum untersucht?

...zur Frage

was genau wird bei einer Untersuchung beim Frauenarzt gemacht?

Hallo, ich war schon öfters beim Frauenarzt aber nur um mit ihr zu reden z.B. wegen der Pille. Nun steht meine 1. Untersuchung bevor und ich würde gerne wissen , was dort alles gemacht wird . Wirklich angst hab ich nicht nur wie gesagt möchte ich gerne wissen wie die Untersuchung so verlaufen kann.

...zur Frage

Pille und Untersuchung?

Ich habe ein Termin bei meinem Frauenarzt für die Untersuchung gemacht für Ende Juli. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich 2 Tage vor meinem Termin keine Pille mehr haben werde.

Kann ich im Mai zu meinem Frauenarzt gehen und nach einem Rezept fragen? (Hatte ein Jahr davor eine Untersuchung) Und im Juni bis Mitte Juli habe ich keine Zeit um zum Frauenarzt zu gehen, weil ich ein Praktikum in einer anderen Stadt mache.

Denkt ihr das es möglich ist, das man mir nochmal ein Rezept gibt? Für die 2 Tage die mir fehlen.

Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?