Gesprächsstoff bei Praktikum?

2 Antworten

Ich stimme mit ssyno total überein. Unterhalte dich mit ihm. Solltest du merken, dass er nur kurz angebunden antwortet, kannst du es ja sein lassen. Aber sich zu unterhalten ist gesellig und kommunikativ. Viel Glück.

Dankesehr :)

0

es kommt immer sehr gut, wenn du dich an der Praktikumsstelle interessiert zeigst, frage ihn deshalb viel über die Arbeit dort, das Praktikum usw.

zuviel "schwatzen" allerdings kommt nicht gut, man muß auch wissen, wann man die Klappe halten sollte.

Danke :)

0

Praktikum bei SM, YG, BigHit?

Hey.

Ich möchte gerne einmal ein Praktikum bei den Kpop Entertainments BigHit, YG oder SM machen. Da meine Privatschule vorschreibt das ich 2 Wochen lang ein Praktikum im Ausland machen muss, dachte ich mir das ich mal die Entertainments ein wenig "erkunde". Ich interessiere mich auch für Kpop und höre es schon seit 4 Jahren. Up to Date bin ich natürlich auch, ich kenne mich mit vielem aus, weiß auch wie es dort abläuft. Natürlich ist mir bewusst das das nicht so einfach wird. Es kann ja jeder Fan ankommen und sagen das man ein Praktikum machen will, nur um die Idols zu sehen.

Ich interessiere mich aber nur für das Entertainment und mir ist sehr bewusst das ich dort "professionell" sein sollte. Ich kann perfektes Englisch und auch ein wenig Koreanisch (Anfänger bis Mittelstufe). Wenn die großen Entertainments absagen sollten, werde ich es natürlich bei den kleineren, unbekannteren versuchen. Was meint ihr? Hätte ich Chancen als Deutsche ein Praktikum dort zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?