Gesprächsaufzeichnung bei Telefonaten mit dem Handy-Provider?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du müsstest die andere Partei fragen ob es okay wäre wenn du das Gespräch auch aufzeichnest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
04.07.2017, 10:09

Die haben mich aber nicht gefragt, ob sie das Gespräch exklusiv aufzeichnen dürfen, sondern ob es "aufgezeichnet werden darf".

0

es gibt diverse apps die dir das mitschneiden ermöglichen, gerichtlich verwertbar sind sie allerdings nur, wenn der angerufene zu beginn der aufzeichnung dieser zustimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
04.07.2017, 10:12

Ich habe "der Aufzeichnung" zugestimmt, aber nicht gesagt "Ja, Sie dürfen es exklusiv aufzeichnen, aber ich natürlich nicht"

0

Was möchtest Du wissen?