Gesprächs themen gut aufbauen und auch "halten"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufbauen kann man ein gutes Gespräch indem man sich z. B. über einen guten Film, eine spezielle Musikrichtung unterhält, seine Meinung über bestimmte Tatsachen, Begebenheiten abgibt.

Halten kannst du es nur, wenn der bzw. die Andere auch mitmacht. Wenn sie dir nur antwortet, aber selbst Nichts zum Gespräch beiträgt, ist es sehr schwierig bis unmöglich.

Das Beste wäre, du fragst sie, ob ihr mal außerhalb der Schule etwas zusammen unternehmen wollt und sei es ein gemeinsamer Spaziergang..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube so genau kann man das nicht sagen.. Das entwickelt sich eben meistens einfach so.

Frag sie doch einfach, wie ihr Tag so war oder so was und wenn sie was erzählt hat, erzähl ihr einfach was von dir. Vielleicht erinnert sie das an eine Geschichte / etwas was ihr mal passiert ist.

Geh einfach drauf zu ohne allzu viel darüber nachzudenken :)

Das wird schon! Viel Glück euch beiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1NeedHelp
19.09.2016, 16:55

Danke! :)

0

Sprecht über Schule, Hobbies etc. Da findet ein Gespräch, wenn man nicht zu nervös ist, nie ein wirkliches Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?